Das ärgert mich heute... Fred

Daniela, hatte ich schon von unserem schönen neuen Briefkasten erzählt?
Nein, bisher nicht.
Hier haben die allermeisten Leute so einen. Funktioniert auch nur leidlich, ja. Ich habe mich einfach auch über die Tatsache genervt, dass die ja extra 'fragen' und dann klappts trotzdem nicht.

Bei uns in der Schweiz heisst das Fach im Briefkasten 'Milchkästli'. Schätze in früheren Zeiten wurde da in der Früh die frische Milch geliefert.

• Aber ist es nicht Kult, die unappetitlich grauen Bällchen einmal gegessen zu haben ? :ROFLMAO:
    Nö. Wer geht denn schon zu Ikea zum Essen!:rolleyes:
    Sie erinnern mich an "Königsberger Klopse", nur ohne Kapern.
    Au weia, da gibt's aber noch mehr Unterschiede als nur die Kapern! Hast du noch nie anständige Königsberger Klopse gegessen? Sonst wär dir so ein Vergleich doch nie eingefallen! :oops: :giggle:

Mit Paketboten haben wohl schon viele ihre schlechten Erfahrungen gemacht, Daniela - auch in D.
    Hier haben die Fahrer überwiegend Migrationshintergrund. An schlechten Sprachkenntnissen kann es aber eigentlich nicht liegen, denn sie haben ja auch einen Führerschein. Vielleicht ist es Überlastung oder einfach eine L.m.a.A.-Einstellung.

• Nö. Wer geht denn schon zu Ikea zum Essen!:rolleyes:
    Viele, denke ich, die Restaurants sind doch gut besucht.

Au weia, da gibt's aber noch mehr Unterschiede als nur die Kapern!
    Sind doch beides nur gekochte Fleischbällchen in Soße. Welche Unterschiede außer den Kapern gibt´s denn noch ?

Hast du noch nie anständige Königsberger Klopse gegessen?
    Anscheinend nicht. Wenn schon Fleisch, dann gegrillt oder gebraten.

• Sind doch beides nur gekochte Fleischbällchen in Soße. Welche Unterschiede außer den Kapern gibt´s denn noch ?
    Köttbullar werden gebraten und mit Rahmsoße sowie Preiselbeeren serviert, während Königsberger Klopse in Brühe gegart werden und eine helle Kapern-Sardellen-Soße habe

• Danke Luise, Du kennst Dich aber aus. :D
    Dann habe ich wohl noch keine richtigen Königsberger Klopse gegessen, denn Sardellen sind mir hier fremd.
    Geschmacklich ist das für mich daher ziemlich ähnlich.

Danke Luise, Du kennst Dich aber aus. :D
    Dann habe ich wohl noch keine richtigen Königsberger Klopse gegessen, denn Sardellen sind mir hier fremd.
    Geschmacklich ist das für mich daher ziemlich ähnlich.
    Die Kötbullar im Ikea schmecken nicht .
    Ich habe mal selbstgemachte gegessen, die waren sehr lecker. Leider habe ich es verpasst, mir das Rezept geben zu lassen.

• .....dass Burger King nicht in der Nähe ist.
    Ich habe schon seit Tagen den Crispy Chicken vor dem inneren Auge.

Und jetzt können die Gourmets unter Euch mich gerne verbal steinigen. :ROFLMAO:

• Muss nicht deutsch sein, aber es würde mich wundern, wenn ausländische Führerscheine hier so einfach anerkannt werden. Vielleichr haben sie ja auch einen Internationalen. :unsure:
    Ich weiss, dass man hier die Führerscheinprüfung durchaus in verschiedenen Sprachen machen kann (u.a. sind wir ja eh mehrsprachig), aber welche genau kann ich dir auch nicht sagen. Geschweige denn,welche Führerscheine gelten und welche nicht.

Ich weiss, dass die Lieferungen generell ein Ärgernis sein können, unter anderem deshalb bin ich kein Fan davon. Musste einfach mein 🤦‍♀️🤦‍♀️ mal wieder loswerden😇. Positiv war ja, dass das Paket wirklich saumässig schnell hier war und ich beruhigt dem 18. Geburtstag der Nichte entgegenblicken kann.

Danke, :confused: jetzt geht es mir genauso. Bei mir wäre der Weg 15 km hin, und 15 zurück, um dahin zu kommen.
    Ist mir aber zu weit :verrueckt:

Bitte, jola, gern geschehen. :D

Hier ist nur ungefähr der halbe Weg. Aber bei den Sprit-Preisen ist der Burger dann ja direkt doppelt so teuer.

Da wären wir auch schon beim nächsten Ärgernis.....
    2 Egoisten führen ihren Privatkrieg gegen den Iran ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. :mad:

Bitte, jola, gern geschehen. :D

Hier ist nur ungefähr der halbe Weg. Aber bei den Sprit-Preisen ist der Burger dann ja direkt doppelt so teuer.

Da wären wir auch schon beim nächsten Ärgernis.....
    2 Egoisten führen ihren Privatkrieg gegen den Iran ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. :mad:
    Das hätte der Iran sicher auch gerne anders und würde jede Menge Burger spendieren…
    Die armen Leute, die bald nur noch für Arbeitsweg und Miete arbeiten.
    Ich fahre in der Woche 400 km Arbeitsweg.
    Das Tanken ist mit Verkündigung der neuen Verordnung mal gleich 8 Cent pro Liter geworden.

wir dürfen hier ja nicht politisieren, aber @Tubi, iran und burger spendieren? sorry, aber die gehen gaaaaanz anders mit menschen um und vor allem mit frauen. das musste ich grad mal los werden.

falsche politik an diversen orten in vielen ländern und die finanziellen lasten tragen die bürger. die politiker selbst sorgen ja dafür, dass sie selbst immer gut versorgt sind.
    schaut man in der welt herum, kann man sehen, auf welch hohem niveau wir hier jammern.

• Zurück
    Oben Unten