đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread fĂŒr die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie @Tubi sagt: Viele Baccatums wachsen gerne kerzengerade in die Höhe. Irgendwann so nach nem Meter sag ich "schluss". Dann werden sie einen Kopf kĂŒrzer gemacht und oft beginnen sie dann erst Geiztriebe zu machen.

Die meisten anderen Chili Arten haben nicht so den "Bohnenstangen-Wuchs", gehen von Natur aus eher ins Buschige.

Wie @Tubi sagt: Viele Baccatums wachsen gerne kerzengerade in die Höhe. Irgendwann so nach nem Meter sag ich "schluss". Dann werden sie einen Kopf kĂŒrzer gemacht und oft beginnen sie dann erst Geiztriebe zu machen.

Die meisten anderen Chili Arten haben nicht so den "Bohnenstangen-Wuchs", gehen von Natur aus eher ins Buschige.
    Ich hatte mal eine, die 1,80 m hoch wurde. 😄

• Langsam wird es dschungelig auf der Anzuchtstation.
    Anhang anzeigen 821854
    Die ersten BlĂŒten habe ich auch schon ab gemacht. Ich hoffe, ich kann so ab Mitte April raus Pflanzen. Die berĂŒhmten Eisheiligen wĂ€ren mir viel zu spĂ€t und es gibt bei uns auch selten noch so spĂ€t Frost.
    Du willst Mitte April auspflanzen? Ins Freiland oder in Töpfe?

• Ich bin gerade Lemon-Drop-Mango-Soße Ă€lteren Jahrgang am Essen. Frage mich, wieso ich die nicht mehr anbaue. Sowas leckeres! Die Chilisoße von vorletzten Jahr ist bei weitem nicht so lecker.
    Naja, nÀchstes Jahr vielleicht. Muss eh erstmal futtern, was ich noch habe.

• ZurĂŒck
    Oben Unten