Das ärgert mich heute... Fred

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Hasen erwischt und natürlich ist eine Delle im Kotflügen und das ganze zwei Wochen bevor das Auto (Leasingfahrzeug) zurück gegeben werden muss. Ich könnte schreien
Schreien nützt nix, aber ärgerlich ist es schon.
Geschäftswagen oder privat ?
Wir haben noch nie ein Auto geleast.

• privates Auto. Ich war mir damals nicht sicher, ist 1. ein VW und 2. ein Caprio. Aber es war schön zu fahren, hätte auch nochmal einen Leasingvertrag für ein Cabrio abgeschlossen aber es ist heute einfach viel zu teuer. Wir bekommen Ende April (hoffentlich) ein E-Auto. Wenn ich mir die Preise an der Tankstelle anschaue, war das definitiv eine gute Entscheidung.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Hybrid-Modell und tanke maximal alle 2 - 3 Monate einmal, obwohl ich täglich zur Arbeit fahre. Ich schaue den Benzinpreisen entspannt zu.

• Wir haben auch einen Hybrid und tanken vielleicht 1 mal im Monat.

Ein reines E Auto wollten wir nicht. Es ist zu nervig bei längeren Strecken immer die Ladestationen zu planen und dann die oft langen Ladezeiten.

• ich fürchte der Hase wäre maximal als Frikadelle noch zu gebrauchen gewesen. Ein Fuchs wird ihn gefunden und sich gefreut haben.
    Ich war es wirklich nicht mit Absicht, fahre auch immer im Wald sehr vorsichtig aber ich habe jeden morgen mehr als 10 km durch Waldgebiete, da ist man gefühlt alle paar Jahre mal dabei.

Bei meinem Bruder war es auch ein Reh am Niederrhein. Als Oldtimer-Restaurator konnte er seinen Alfa selbst reparieren.

Einer fremden Frau direkt vor mir ist im Märkischen Kreis ein Wildschwein vor den Kleinwagen gelaufen. Das Auto war ramponiert, die Frau geschockt und die Sau ist einfach weiter in den Wald gelaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort gestorben ist. :cry:

Bei meinem Bruder war es auch ein Reh am Niederrhein. Als Oldtimer-Restaurator konnte er seinen Alfa selbst reparieren.

Einer fremden Frau direkt vor mir ist im Märkischen Kreis ein Wildschwein vor den Kleinwagen gelaufen. Das Auto war ramponiert, die Frau geschockt und die Sau ist einfach weiter in den Wald gelaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dort gestorben ist. :cry:

Ja ist blöd wenn die Tiere immer noch davon rennen.
    Unser Reh ist dann nicht weit von der Unfallstelle tot gefunden worden.

Erst hat der Schaden gar nicht so schlimm ausgesehen. War auch noch dunkel, aber später hat man gesehen dass nicht nur der Scheinwerfer kaputt war, sondern das Blech unter der Stoßstange eingedrückt, der Kühler kaputt und die ganze Elektronik hat gesponnen.
    Es war kein Kleinwagen, das war ein Benz.
    War leider kein Totalschaden, aber nach 1,5 Jahren wurde er dann verkauft.

• Hab auf Arbeit auch ein paar wenige km durch ein Waldgebiet. Letzten Winter gabs da auch nen kleinen Rempler mit nem Reh. Hab aus den Augenwinkel eins die Böschung zur Straße runterkommen sehn. War fast schon vorbei, ist mir dann noch knapp ans Heck gestoßen und weiter gerannt. Wird nur nen großen Schreck davon getragen haben. Am Auto war nichts

Mist, jetzt habe ich den Haupttrieb meiner Kletterrose gekappt. 😟
    Naja, Rosen werden eh überbewertet.
    Die treibt schon wieder aus. Starker Rückschnitt, starker Austrieb ist die Devise. Ich bin voriges Jahr mit der Stafflei in die Kletterrose gestürzt und habe mir den großen Seitentrieb abgebrochen. Die kam so schnell wieder, man hat eigentlich im Grunde während der Saison gar nichts feststellen können von der Optik her, der Trieb wuchs sehr schnell nach.

Wenn dir nichts dran liegt und es dir nur Arbeit macht und wenig Freude, dann…..tschüssi. Das Leben ist zu kurz, um es mit „gefühlt“ ererbten Verpflichtungen zu füllen….

Und wie kriege ich die Monster raus?
    Bin aber auch zwiegespalten, irgendwie. Manchmal mag ich sie doch. Aber die eine hat den besten Platz, wo auch schön eine Minikiwi oder Traube hinkönnte.

Und wie kriege ich die Monster raus?
    Bin aber auch zwiegespalten, irgendwie. Manchmal mag ich sie doch. Aber die eine hat den besten Platz, wo auch schön eine Minikiwi oder Traube hinkönnte.
    Ich habe schon mitbekommen, dass du derzeit gesundheitlich gehandicapt bist. Ansonsten ist es doch nicht so kompliziert. Oberirdisch erst mal auf ein handliches Format kürzen, ausgraben und die Hauptwurzeln mit der Astschere kappen. Der Rest ist eine Frage von roher Gewalt und dem taktisch geschickten Einsatz einer Spitzhacke zum raushebeln….so haben wir u.a. einen alten Efeu, einen großen Schneeball, einen alten Kirschlorbeer und eine Forsythie entfernt. Bei einer Rose hast du es vielleicht mit 4-5 stärkeren Hauptwurzeln zu tun. Die erst mal freizulegen ist die eigentliche Hauptschwierigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten