Tagsüber solle es ja schon noch etwas wärmer werden, scheinfeld. Schön ist aber natürlich trotzdem etwas Andres. Vielleicht bekommst du ja noch einen etwas genaueren Termin genannt, so dass du dich zwischendurch mal irgendwo aufwärmen kannst.
Meinereiner kämpfte sich die letzten Tage durch das Balkon-Chaos. Diverse Töpfe wurden gesäubert, Balkonkästen immerhin geleert und ausgefegt, einiges an durchwurzelter und völlig verbrauchter Erde entsorgt. Fertig bin ich definitiv noch nicht, aber es herrscht mittlerweile deutlich mehr Platz und Übersicht als vorher und ich kann nun schon mal nachdenken, wie ich den Pflanzturm bestücken möchte, der ist nämlich inzwischen grundgereinigt und soll eingesetzt werden. Ich dachte primär an Kräuter. Ein paar habe ich, ein paar werde ich vielleicht kaufen und etwas Saatgut habe ich auch noch. Dill und Petersilie. Allerdings schon abgelaufen. Also eher reichlicher als zurückhaltender aussäen. Sollte mehr als erwartet kommen, werden noch Kästen vorhanden sein, die ich nutzen kann.
Auch Salatsaatgut habe ich noch. Das ist keimtechnisch ja eher nicht mehr so erfolgreich, wenn bereits etwas älter. Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn ich das einfach alles säe und schaue, was noch kommt. Dann kann ich das endlich mal entsorgen, statt mich im nächsten Jahr wieder zu fragen, ob oder ob nicht. Ich würde gerne endlich mal die ganzen Tüten loswerden.