Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• jede Menge Samentütchen für Salat, Möhren, Bohnen usw bestellt. Dazu noch so eine nette Nisthilfe für Wildbienen aus frostfester Keramik. Angeblich in Deutschland gefertigt und optimal für Wildbienen (also keine scharfen Kanten usw). Bin gespannt.

1771396719025.webp

Gestern gabs im Markt schon Stiefmütterchen u.a.. Konnte mich gerade noch zurückhalten. Kommende Nacht wird es bei uns nochmal -8 Grad.

• am Wochenende bestellt: eine Samthortensie, eine Ballhortensie, eine blaue Färberhülse und drei Strauchrosen. Und schon waren über 100 Euro weg. Hatte länger nichts mehr gekauft, bestellt und war über die Preise etwas überrascht. Dabei habe ich schon von allen die kleinste Topfgröße gewählt.

• 10 kg Pflanzkartoffeln, einige Samentütchen (Astern, Zinnien, Sonnenblumen), Hornspäne und Tomatendünger. Und schon über 100 Euro weg.

• @Tubi : scheint ja ein riesiges Gartencenter zu sein!🤩
    Mal eine technische Frage: magst du dich erinnern wie gross die Primeltöpfe auf dem Tisch in deinem Bild etwa waren? Ich finde es gerade sehr spannend mit den Preisschildern da ich ja auch in einem Gartencenter arbeite.

Ich habe letzte Woche Erde gekauft, wir hatten gerade eine tolle Aktion laufen. Meine Arbeitskollegin hat sie mir dann nach Hause gebracht damit mein Drahtesel nicht zusammenbricht🤭

Setzlinge konnte ich mir bisher knapp verkneifen, obwohl🤩🤩🤩

@Tubi : scheint ja ein riesiges Gartencenter zu sein!🤩
    Mal eine technische Frage: magst du dich erinnern wie gross die Primeltöpfe auf dem Tisch in deinem Bild etwa waren? Ich finde es gerade sehr spannend mit den Preisschildern da ich ja auch in einem Gartencenter arbeite.
    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Von denen habe ich keine gekauft.
    Alle anderen waren in unseren Kisten könnte ich noch nachmessen.
    Ich habe letzte Woche Erde gekauft, wir hatten gerade eine tolle Aktion laufen. Meine Arbeitskollegin hat sie mir dann nach Hause gebracht damit mein Drahtesel nicht zusammenbricht🤭

Setzlinge konnte ich mir bisher knapp verkneifen, obwohl🤩🤩🤩
    Ich habe Daheim keine solche Gärtnerei und decke mich immer hier ein, wenn ich hier Urlaub mache.
    Ein Teil meiner Pflanzen dient als Friedhofsbepflanzu

Kein Problem.🙂 mir sind die sehr unterschiedlichen Preise aufgefallen, deshalb war ich neugierig. Ich hätte sie dann mit unseren vergleichen können.

In dem Fall schönen Resturlaub😎
    Es gab viele verschiedene Primeln von 50 Cent bis 6,99€
    Die Primeln oben auf der Platte vorne rechts, die @Rosabelverde so schön fand, haben 50 Cent das Stück gekostet.

Sonst wanderst du sowieso sofort aus…..
    Würd ich nicht mal sagen. Man darf einfach nicht vergessen, den Lohnzettel auch noch anzuschauen bevor man sich entscheidet. Ich habe über die 7 Euro auf dem Plakat gestutzt, noch mehr im Vergleich zu den Massen an Narzissen für 1 Euro. Deshalb hätte mich die Topfgrösse interessiert. Die Narzissen haben wir nicht dermassen günstig hier, aber je nach Topfgrösse könnten wir bei den Tisch-Primeln locker mithalten. Das hat mich 'verwirrt'.

• Zurück
    Oben Unten