Billas Schnackschnack-Zackzack

Hurra, ich habe es nach Hause geschafft, bevor der große Schnee fällt - jetzt segeln gerade die ersten Flocken zu Boden. Irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn man so bescheuert früh startet. Der Falaffelmann stand auch noch auf dem Kirchplatz, eine Falaffelrolle musste heute sein. (Keine Lust zu kochen.)

Was jetzt das Wetter tut ist mir egal - und morgen sollen wir bis+7°C bekommen, da ist aller Schnee und Flachlandglitsch schnell wieder weg.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich hätte gerne die + 7 Grad.
    Hier sind es -7 Grad.

scheinfeld, gut das die Zahnärztin gefällt und der Rest in der Praxis wird sicher auch noch geschafft.

Eigentlich ist heute Markttag, aber bei den Temperaturen werden viele Stände nicht da sein und glatt ist es auf einem Teil des Weges auch. Also bleibe ich hier.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Guten Morgen !

Kaffee und Tee stehen bereit .

Gestern habe ich auch schon eine Amsel singen hören , als ich kurz vor 7 an der Bushaltestelle stand.

Am Ziel angekommen konnte man in Wolkenlücken schon eine leichte Dämmerung sehen und damit die Ost- von der Westseite unterscheiden .

Es geht also wirklich aufwärts .

Guten Morgen,

Bei uns wurde die angekündigte Sonne gestern von Petrus einfach gestrichen. Es war nur fies nasskalt.
    Für nächstes Wochenende an Fasching bringen sie jetzt sogar richtigen Regen.
    Das muss doch nicht sein ☹️

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Hier sind es noch -4 Grad und es schneit leicht, also gibt es kein Vogelgesang.

Knuffel, nass kalt ist nicht so toll, vor allem nicht zum Fasching.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

• Guten Morgen Pyro,
    Ich hab heute im Radio gehört, dass die Bahnstrecke zwischen Hagen und Köln bis zum Sommer dicht ist. Da bist du ja richtig von betroffen....😞

Ja, bis Juli haben wir bestimmt viel Spaß auf der Strecke. :verrueckt:

Mein Vater hatte schon einen Flyer in der Zeitung, was wann wo gesperrt wird. Da gibt es immer wieder Zeiten von "Teilsperrungen" - das heißt für mich, dass die S-Bahn von Hagen nach Schwelm fährt.

Dazwischen trifft mich aber der SEV, und das wird "lustig".
    Der Busverkehr, der die Fahrgäste von RE 7 (und RE 4, RE 13) aufnehmen soll, fährt im 15-Minutentakt. Nur, wieviele Menschen passen in einen Bus, und wieviele Menschen sitzen in einem langen Regionalexpress? Geht das dann nach Schnelligkeit, wer den ersten Bus bekommt, oder fahren mehrere Busse zeitgleich ab, damit alle mitkommen? Irgendwie fürchte ich eine entsetzliche Drängelei.

Noch weiß ich auch nur so ungefähr, wo in Hagen der SEV abfährt. Vielleicht schaffe ich es, beim ersten Versuch nächste Woche eine Woche eher zu starten, damit ich quasi pünktlich zum Abendbrot bei meinem Vaer eintrudeln kann. Vom Bahnhof abgeholt werden kann ich bei so vielen Unwägbarkeiten auch vergessen, ich sollte also mit wenig Gepäck reisen und laufen.

Übrigens, was ich auch jetzt im Radio gehört habe: Die Stellwerke werden in der Zeit nicht überarbeitet, also wird irgendwann später noch einmal mit Ruckelei im System zu rechnen sein. (Gesperrt werden müsse dafür nicht nochmal, hieß es in dem Beitrag.)

Andererseits haben die Auofahrer auch ihre Sperrungen wegen Brückenarbeiten und Co, ob also viele Leute das Verkehrsmittel wechseln, ist die Frage. (Ich habe nicht genau zugehört, wo gesperrt ist.)

So, jetzt habe ich alle Besorgungen fertig morgen früh muss ich nur noch auf den Wochenmarkt - dann ist Zeit, den wärmsten Tag der Woche zu genießen. VIelleicht schau ich mal in den botanischen Garten, auf jeden Fall will ich auf meinem Balkon etwas herumwerkeln, da muss ein Kasten durchgetauscht werden. (Erfroren/vertrockneter Elfenspiegel gegen austreibende kleine Iris.)

Wir waren heute bei einer Tanzveranstaltung "wir bewegen Schule" von der Grundschule. Man hatte das Gefühl, die Kids haben das wochenlang einstudiert, dabei hat die Projektwoche nur vier Tage gedauert, an jedem Tag 1 Schulstunde Tanztraining.
    Die Kids waren hochmotiviert und mit Feuer und Flamme dabei. Peppige Musik, tolle Choreographie und eine besonders gute Teambildung.
    Einfach nur super.

Wir waren heute bei einer Tanzveranstaltung "wir bewegen Schule" von der Grundschule. Man hatte das Gefühl, die Kids haben das wochenlang einstudiert, dabei hat die Projektwoche nur vier Tage gedauert, an jedem Tag 1 Schulstunde Tanztraining.
    Die Kids waren hochmotiviert und mit Feuer und Flamme dabei. Peppige Musik, tolle Choreographie und eine besonders gute Teambildung.
    Einfach nur super.
    Da siehst du, wie leicht man die Kids dazu bringen kann sich mehr zu bewegen, und das sogar mit Freude.

Ich glaube wenn man sich mit den Kids beschäftigt, bekommt man die auch leicht vom PC weg.
    Aber die Eltern müssen sich zuhause halt auch kümmern.

Guten Morgen ☀️, es wird sonnig.

Wir gehen gleich in die Stadt in ein Rahmengeschäft . Mein Mann hat noch Bilder, die gerahmt werden müssen.
    Ich mag diese Geschäfte, leider gibt es nicht mehr viele Galerien hier in Aachen.
    Natürlich gehen wir danach in unser Lieblingscafé.

• Zurück
    Oben Unten