Ich freu mich heute über... -Fred

• Bei - 18Grad?
    Wie bekommst du das denn hin und was kostet das an Strom?..,
    Ich packe die in meinen Gefrierschrank.
    Die paar Samen fallen kostenmäßig gesehen nicht auf.

6amyd65e.jpg

• Ich nutze die -26° -32 °, oder die Supertaste nur dann, wenn überflüssige und oberlehrerhafte Forenbeiträge schnell und wirksam eingefroren werden müssen.
    Das funktioniert sehr zuverlässig.
    guter tipp ;) .
    alte weisse männer sind manchmal empfindlich, das weiß ich von dem, der hier bei mir wohnt 😇😂🤣

Ich freu mich über den Nachwuchs bei der Arbeit. Gleichzeitig haben wir jetzt deswegen (Achtung!) Schädlingsmangel🤣. Keine Angst,ich habe noch alle Sinne beisammen.

Das kam so: letzte Woche kam der Betreuer unseres Nützlingslieferanten spontan vorbei und hat uns diverse Nützlinge zur Anschauung mitgebracht. Die ausgewachsenen Marienkäfer und die Eier hat er uns dann gleich da gelassen (statt sie sonst wo frei zu lassen wie er das sonst jeweils tut).

Die Käfer haben wir im Kalthaus gleich ausgesetzt, sie haben sich verkrochen und warten auf wärmere Tage. Die Eier sind jetzt aber übers Wochenende schon reif genug geworden und sind heute geschlüpft. Nur, was geben wir denn den armen Knirpsen jetzt zu futtern? Wir haben noch keine Blattläuse und sind auch sonst relativ schädlingsfrei. Ist jetzt auch wieder blöd🫣. Hoffentlich finden wir noch was für sie süssen Krümelchen!

• Zurück
    Oben Unten