Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Hier noch meine diesjährige „Adventskranzschüssel“ Deko 25 E.webp

• Super! Ich habe dieses Jahr noch gar keine Plätzchen gebacken - süße Plätzchen backen Nichte und Neffe wieder, haben sie versprochen. Außer Früchtebroten gab es bei mir noch keine Weihnachtsbäckerei. Mal sehen, ob ich es noch schaffe...

@Pyromella ist das noch ein Rezept deiner Mum? Ich frag wegen der 1/2 Tasse.

Doch mach sie noch, die Familie freut sich bestimmt geht ja fix. Den Teig kannst in Etappen backen, ich musste nach dem ersten Blech aufhören ich hatte „Rücken“ die anderen 2 Bleche hab ich dann nachts gebacken.😉

Übrigens 1 Eigelb reichte mir nicht….das 2te Eigelb hab ich mit etwas Milch gestreckt.
    Das wollte ich nur mal für die Anfänger unter den Mitlesern gesagt haben.

Ähm ….bis Weihnachten reichen meine auch nicht…. War ja nur zur Probe 😂

Zuletzt bearbeitet:
    @Pyromella ist das noch ein Rezept deiner Mum? Ich frag wegen der 1/2 Tasse.

Doch mach sie noch, die Familie freut sich bestimmt geht ja fix. Den Teig kannst in Etappen backen, ich musste nach dem ersten Blech aufhören ich hatte „Rücken“ die anderen 2 Bleche hab ich dann nachts gebacken.😉

Übrigens 1 Eigelb reichte mir nicht….das 2te Eigelb hab ich mit etwas Milch gestreckt.
    Das wollte ich nur mal für die Anfänger unter den Mitlesern gesagt haben.

Ähm ….bis Weihnachten reichen meine auch nicht…. War ja nur zur Probe 😂

Du meinst dieses Rezept? (Hilfe, hab ich jetzt lang gesucht, wo ich es gepostet habe, deshalb setze ich jetzt auch mal einen link, um nicht ein zweites Mal zu suchen)

Das Rezept ist aus einem Backbuch meiner Mutter ja - aber kein handschriftlich überliefertes Rezept.
    In meiner Familie wurde schon immer gerne etwas frei nach Schnauze gebacken, also pass Mengen ohne Hemmungen so an, bis es für dich passt. Ich habe die Plätzchen dieses Jahr noch nicht gebacken, ich habe gerade nicht mehr genau im Kopf, ob die Angabe knapp war.

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
    Bischen schmücke ich auch.😍
    Anhang anzeigen 815365Anhang anzeigen 815366Anhang anzeigen 815367Anhang anzeigen 815368

Abends ist es immer besonders schön
    Anhang anzeigen 815369Anhang anzeigen 815370Anhang anzeigen 815371

Dann habe ich dieses Jahr mal etwas ohne backen gemacht,
    die Elchfurz Kugeln
    Die sind echt lecker, sie bestehen nur aus Butterkeks, Butter, gesüßter Kondensmilch und
    Dein Schrank mit dem Geflecht an den Türen ist bestimmt schon ganz schön alt ?

Das Wiener Geflecht habe ich an meinen Esszimmerstühlen auch, mir gefällt das sehr.

Dein Schrank mit dem Geflecht an den Türen ist bestimmt schon ganz schön alt ?

Das Wiener Geflecht habe ich an meinen Esszimmerstühlen auch, mir gefällt das sehr.
    @Feli871
    Der Schrank ist sicherlich sehr alt, ich müsste ihn umdrehen damit ich weiß wie alt er ist, aber das geht gerade nicht 😉
    Meine Küchenstühle haben auch dieses Geflecht.
    Ich habe diese Möbel von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen und wir sind sehr glücklich damit .
    Ich hänge mal ein Bild vom ganzen Schrank an, er ist einfach nur schön🥰
    IMG_20251209_164422.webp

• Zurück
    Oben Unten