Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

• Bild 1.webp

• Naja, ohne irgendeine Schokoquelle sind eshalt nur Bananenkekse 🙈
    Passt scho @Knuffel …die schmecken ja auch, ich habe mich schon gefragt was du mit Schoko -Banane meinst, dann dachte ich du meinst die Streifen. Ich hab das anders gelöst, wollte auch nicht extra nachfragen. Bei mir wurden es nur 2 Bleche, da die Bäumchen schmaler sind. Ich hab deswegen Bäumchen gemacht, weil Nachwuchs schon Zimtsterne macht.
    Sind zwar nicht so schön wie deine Sterne,die Pinselstrich Maserung ist aber gewollt, aber dennoch wird man im Alter Grobmotoriker….😆

Bananen Bäumchen .webp
    😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt scho @Knuffel …die schmecken ja auch, ich habe mich schon gefragt was du mit Schoko -Banane meinst, dann dachte ich du meinst die Streifen. Ich hab das anders gelöst, wollte auch nicht extra nachfragen. Bei mir wurden es nur 2 Bleche, da die Bäumchen schmaler sind. Ich hab deswegen Bäumchen gemacht, weil Nachwuchs schon Zimtsterne macht.
    Sind zwar nicht so schön wie deine Sterne,die Pinselstrich Maserung ist aber gewollt, aber dennoch wird man im Alter Grobmotoriker….😆

Anhang anzeigen 814785
    😋
    Eben, Hauptsache, sie schmecken. Die Maserung erinnert an Borke :love:

• Zweiter Anlauf für die Kokosbusserl-
    IMG_20251127_092924.webp IMG_20251127_095544.webp IMG_20251127_095608.webpZum Vergleich links die 1. Ration und die von heute.
    Was war falsch bei den 1. ? Habe 50Gr.weniger Kokosflocken genommen, einfach vergessen, aber das alleine kann auch nicht Schuld sein wie ichmein..
    Tja, die 1. Ration war mittlerweile sehr trocken, habe die heute geschreddert und werde die für meine Rumkugeln wälzen verwenden.. :p
    IMG_20251127_100857.webp

Die Vanillekipferl sind auch schon in der Dose..
    IMG_20251125_101748 (1).webp

• Anhang anzeigen 814906 Anhang anzeigen 814907
    Meine Elisen...es sind schon einige Dosen voll...nun bräuchte ich noch eine zündende Idee, die Dosen zu verkleiden.🤣
    Der schöne Glanz der Kuvertüre ist bei mir Glückssache

Die ersten Bananenplätzches sind auch fertig...es fehlt nur noch die Deko...
    Der Elisen Lebkuchen sieht lecker aus! (y)
    Dose verkleiden - außen mit Weihnachtspapier umkleben, für innen gibts so kleine Sackerl zu kaufen..

Oder in ein großes, schönes Glas füllen, ich habe heute für die Frsörin diese Kekse verpackt und mit genommen-
    IMG_20251127_153431.webp
    Schnell gemacht weil wir es schon eilig hatten - Schraubglas mit Plätzchen füllen, Weihnachtliche Serviette drüber stülpen, dann den Deckel drauf schrauben, die Serviette zusammen binden mit einer schönen Masche, fertig - und die Kekserl bleiben schön frisch im Glas...,oder das Glas auf eine größere Serviette stellen, diese dann hoch binden, Mascherl dran oder andere Deko, sieht hübsch aus und kostet nichts.
    Sie hat sich sehr gefreut drüber! :D
    IMG_20251127_152735.webp IMG_20251127_152854.webp

• Zurück
    Oben Unten