Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

Habe gestern einn Hortensienkranz gebastelt...

IMG_20251011_121821.webp IMG_20251011_120426.webp

• Hadt du sie auf Stroh gebunden? Wie lange halten die Blüten?
    Die Blüten trocknen ja langsam ein und so bis Weihnachten herum hält der Kranz schon..
    Den Kranz habe ich aus einer Poolnudel gemacht, habe ich unlängst in Bastelecken gesehen - hatte zufällig eine abgebrochene im Haus...
    Auf der Oberseite rundum einschneiden, innen und außen Löcher machen und so kann man da einstecken was auch immer, geht mit allen Pflanzen wie Hortensien, Tannenzweigen ect. aber auch mit anderen Dekomaterial.
    IMG_20251011_084329.webp
    Geht schneller als mit Draht binden, man kann einstecken und wieder raus ziehen wenn einem was nicht gefällt, ich finds praktisch und gut für alle Kränze.

• Bei einem Trockenkranz ist so ne Poolnudel eine super Idee, kann man sich in jeder Größe zuschneiden.

Nur nicht vergessen, für Tannenreisig oder ähnliches lieber Moosikränze nehmen, damit die Zweige Wasser bekommen.

• Wow knuffel bist du wahnsinnig, hast du Urlaub?? Ja ich hab’s die letzten Jahre nur verfolgt Du bist eine Meisterköchin und Bäckerin 👍😉

Ich leg mich aber ganz entspannt zurück und verfolge nur eure Künste. Denn ich lasse mittlerweile backen…🤣 Vielleicht Probier ich das ein oder andere mal aus.

Danke ☺️

Zuletzt bearbeitet:
    Oh ☺️ vielen Dank!
    Aber vielleicht sieht es nur gut aus und schmeckt nicht? 😉

Ich hatte eigentlich die ganze Woche Urlaub.
    Da wir auf der Arbeit ein neues ERP-System einführen, sind auch diese Woche Meetings geplant. Ein Glück kann ich mich gezielt von zu Hause einwählen, aber ständig wird was verschoben. Das ist sowas von nervig.
    Aber besser als Urlaub gestrichen.

• Ich habe noch gar keine Zeit zum backen und auch noch keine Lust.
    Vielleicht hol ich mir beim Konditor welche.
    In meiner Lieblingskonditorei haben sie so leckere Plätzchen . Vorallem die Springerle sind so gut.

Mensch Knuffel, was machst Du mit uns? Ein sieht leckerer aus als das andere. Würde mich da am liebsten durch futtern.

Hab heute Nachmittag eine Bitte erhalten, ganz viele und unterschiedliche Plätzchen für unseren Heimatverein zu backen. Da werde ich in den nächsten paar Wochen wohl auch einige Bleche voll abliefern dürfen.

Und ich kann nix backen. :cry:

(Ich glaube, ich muss diesen Thread wieder auf „ignore“ setzen.🤔)

Zuletzt bearbeitet:
    Weiter geht's

Macadamia-Kugeln
    Anhang anzeigen 814544

Schoko-Mandel-Leckerli
    Anhang anzeigen 814545

Dreierlei
    Anhang anzeigen 814546

Nougatkipferl Anhang anzeigen 814548
    und Schoko-Bananen-Sterne
    Anhang anzeigen 814549
    warten auf die Verzierung

Und das Schwarzweiß-Gebäck gönnt sich eine Nacht im Tiefkühler. Dann lässt es sich morgen besser schneiden.
    Knuffel sieht alles so appetitlich aus und ist bestimmt sehr gut!
    Ein Rezept von den Nougatkipferl hätte ich gerne, bitte!

Ich mache heute Kaffe Plätzchen...

• Zurück
    Oben Unten