Hallo, seit einigen Jahren leite ich eine Laien-Töpfergruppe in unserem Dorf, die es bereits seit 45 Jahren gibt.
Meine Vorgängerinnen haben bis ca. 2005 viele Keramiken gegossen und diese - liebevoll und detailorientiert - glasiert/bemalt erfolgreich auf Märkten verkauft.
Damit haben sie auch gutes Geld verdient!
Leider entsprechen die meisten Gießformen den moderneren Geschmäckern nicht mehr und die 3 alten Brennöfen benötigten teure Reparaturen.
Fazit - uns geht das Geld aus
Also haben wir uns entschlossen auf zwei Weihnachtsmärkten in der nahen Umgebung einen Stand zu buchen, um dort mit handgetöpferten (ohne Drehscheibe, ohne Gießformen) kleineren Geschenkartikeln unser Konto etwas aufzustocken.
Bei der Verkaufspreisgestaltung herrscht jedoch leider große Uneinigkeit in der Gruppe
Die Meinungen gehen da recht stark auseinander und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir kurz schreiben würdet, wieviel ihr bereit wärt, für ein liebevoll handgefertigte kleines Geschenk zu bezahlen.
Hier die Bilder einiger Artikel - es gibt sie jeweils in ganz unterschiedlichen Glasuren/Farben:
Kräuterabstreifer für 4 unterschiedliche Stengelstärken von Bohnenkraut oder Thymian über Minze bis zu Rosmarin (L 10,5 cm, B c. 4,5 cm)

Meisenfutterstation mit Schneebesen und Meisenknödel (ohne Netz), D ca. 14 cm

Tannenbäume auf Holzsockel mit Stämmchen (mit unterschiedlichen Strukturen)
Es gibt 2 Größen: ca. 10 und ca. 15 cm hoch)

Sterne zum stecken (auf Draht oder Schaschlikspiess), D ca. 5 cm
(die gibt es auch zum hängen in gleicher Größe)

Auf eure persönlichen und neutralen Einschätzungen (ohne vorherige Antworten zu berücksichtigen)
Kräuter xx€
Meise xx€
Baum klein xx€
Baum groß xx€
Stern xx€
...
würde ich mich wirklich sehr freuen

Ganz vielen lieben Dank und voradventliche Grüße vom
Elkevogel
Meine Vorgängerinnen haben bis ca. 2005 viele Keramiken gegossen und diese - liebevoll und detailorientiert - glasiert/bemalt erfolgreich auf Märkten verkauft.
Damit haben sie auch gutes Geld verdient!
Leider entsprechen die meisten Gießformen den moderneren Geschmäckern nicht mehr und die 3 alten Brennöfen benötigten teure Reparaturen.
Fazit - uns geht das Geld aus
Also haben wir uns entschlossen auf zwei Weihnachtsmärkten in der nahen Umgebung einen Stand zu buchen, um dort mit handgetöpferten (ohne Drehscheibe, ohne Gießformen) kleineren Geschenkartikeln unser Konto etwas aufzustocken.
Bei der Verkaufspreisgestaltung herrscht jedoch leider große Uneinigkeit in der Gruppe
Die Meinungen gehen da recht stark auseinander und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir kurz schreiben würdet, wieviel ihr bereit wärt, für ein liebevoll handgefertigte kleines Geschenk zu bezahlen.
Hier die Bilder einiger Artikel - es gibt sie jeweils in ganz unterschiedlichen Glasuren/Farben:
Kräuterabstreifer für 4 unterschiedliche Stengelstärken von Bohnenkraut oder Thymian über Minze bis zu Rosmarin (L 10,5 cm, B c. 4,5 cm)

Meisenfutterstation mit Schneebesen und Meisenknödel (ohne Netz), D ca. 14 cm

Tannenbäume auf Holzsockel mit Stämmchen (mit unterschiedlichen Strukturen)
Es gibt 2 Größen: ca. 10 und ca. 15 cm hoch)

Sterne zum stecken (auf Draht oder Schaschlikspiess), D ca. 5 cm
(die gibt es auch zum hängen in gleicher Größe)

Auf eure persönlichen und neutralen Einschätzungen (ohne vorherige Antworten zu berücksichtigen)
Kräuter xx€
Meise xx€
Baum klein xx€
Baum groß xx€
Stern xx€
...
würde ich mich wirklich sehr freuen

Ganz vielen lieben Dank und voradventliche Grüße vom
Elkevogel