Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• 17634085681199163394381431182901.webp so, es wird kalt draussen. Ich habe ein schönes Feuerchen im Ofen gemacht und von oben klingt 'Fell in love whit an Alien' an meine Ohren. Inklusive inbrünstiger Stimme von Töchterchen😆 offenbar gefällt ihr der Song.

Hier ist wie immer, der Bär los, das Holz ist gleich durchgebrannt,
    Tee und Schoggi sind alle, den ersten Glühwein stelle ich mal an den Kamin.
    Die ersten Weihnachtsmärkte sind offen, mitten rein in den bunten Trubel.
    Was ich ziemlich übertrieben finde, jede Menge Beleuchtung, ohne Rücksicht auf Verluste,
    hängen und stehen an den Fenstern und Türen. Rudolf ist auch schon unterwegs,
    rieseige Sterne und diverser Kitsch leiten die Feierlichkeiten ein, was für ein Wahnsinn.
    Die Straßen sind jetzt schon brechend voll, dementsprechend auch die Züge.
    Gelobt sei was hart macht.
    Wir begeben uns wieder in ein Weinfass und nutzen die vorweihnachtliche Zeit.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon die Dekos rausgekramt?
    Vor dem ersten Advent kommt nichts zum Vorschein.
    Die Bude wird auf jeden Fall nicht vollgestellt, soviel steht fest.

Jetzt geht wieder die Kratzerei los, das heißt, ziemlich früh aus der Koje springen
    und Scheiben bearbeiten.

Ich habe schon leicht angefangen, aber so das es noch nicht speziell weihnachtlich ist sondern eher winterlich. Neutrale Kerzenteller am Eingang z.B., an der grossen Laterne mit Schubfach das Fach von den Maiskolben befreit und stattdessen Moos reingelegt. Zwei Holztännchen dazugestellt. Der Rest komt so eins ums andere, aber 'so richtig' wohl erst am Adventswochenende.

Ich hab noch nichts dekoriert, aber Glühwein trinken wir auch schon.
    Hier ist es schon sehr frostig also drin am Feuer richtig gemütlich 🔥
    Ein paar Datteln ,
    Waffeln und Weinberpfirsich in Wein stellen ich dahin.
    Lasst es euch schmecken 😋 😍

Hier ist auch noch nichts dekoriert. Das machen wir nie vor dem Totensonntag.

Nach Glühwein ist es mir auch noch nicht und nicht nach Christkindelsmarkt.

• Zurück
    Oben Unten