Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ich find's auch schon mit einem glühenden Kamin.
Bei uns stürmt und regnet es, wir haben schon den ersten Glühwein getrunken 😍
Ich stelle mal bischen Zimtschnecken Kuchen hin, lasst ihn euch schmecken.😋
Ein paar Tassen für Kaffe und Tee und etwas Obstsalat aus der Vorratskammer für den Kuchen und wer es noch süßer mag , es gibt auch noch Banane Kokos Schoki Marmelade 😍
IMG_20251026_134551.webpIMG_20251026_134629.webp

• naja, die franken denken, dass die was besonderes sind.
    die können nicht mal knödel. da hast so einen zerfliessenden batz auf dem teller der sich glos nennt.
    ist von einem bayerischen knödel soweit weg, wie das ende des universum von der erde.
    versuch doch mal diesen brei auseinander zu ziehen, damit er die sosse aufsaugt-fehlanzeige. ist eine üble pampe vor dem herrn. na denn mahlzeit.

• 2 was? :fragend:
    Also Holz kenn ich ja schon, aber Robbern ... hoffen wir mal, dass das nicht englisch ist und das n am Ende nicht gar ein Tippfehler! ;)
    Robbern ist fränkisch für Schubkarre, nicht englisch, auch kein Tippfehler, auf amtsdeutsch einachsiger Dreiseitenkipper.

naja, die franken denken, dass die was besonderes sind.
    Die denken das nicht, die wissen das.

die können nicht mal knödel. da hast so einen zerfliessenden batz auf dem teller der sich glos nennt.
    ist von einem bayerischen knödel soweit weg, wie das ende des universum von der erde.
    versuch doch mal diesen brei auseinander zu ziehen, damit er die sosse aufsaugt-fehlanzeige. ist eine üble pampe vor dem herrn. na denn mahlzeit.
    Also, was immer Du da gegessen hast oder beschreibst, hat mit einem fränkischen Glees (Glos/Knödel) nix zu tun. Sowas würde hier keiner essen.

Zuletzt bearbeitet:
  • also die, die vor einigen jahren gegessen habe, waren ein gnadenloser batz, und sehr weit weg von dem, was ich unter klos verstehe.

also die, die vor einigen jahren gegessen habe, waren ein gnadenloser batz, und sehr weit weg von dem, was ich unter klos verstehe.
    Dann konnte derjenige halt keine Kartoffelknödel machen.
    Es gibt auch Leute die können keine Semmelknödel machen.
    Und manche bringen nicht mal Spätzle zustande.

Deshalb muss man ja nicht sagen daß alle Spätzle nicht schmecken oder alle Semmelknödel nix sind.

• Zurück
    Oben Unten