Sollte das ein Zeichen sein???

• Ersteller Ersteller PDFYL
  • Erstellt am Erstellt am
Und ab wann bezeichnet man die Jahreszeit "Winter"?
Mit Beginn des kalendarischen Winters oder wenn es schneit oder wenn es kalt ist oder oder... Gibt es da ne Definition?

• Bei uns gab es im Raiffeisenmarkt Mausefallen im Sonderangebot. Soll das ein Zeichen sein, dass eine Mäuseinvasion bevorsteht?

neee das ist ein Zeichen daß die Mäuseinvasion bereits vorbei ist ...

in Zeiten der Mäuseinvasion kosten die Fallen das Doppelte :D

sowas nennt man Verkaufsstrategie .. *grins*

jedoch .. huch ... es weihnachtet sehr .... die ersten Nikoläuse stehen schon seit Anfang September im Regal .... :mad:

Bei meinem Auto sind Winterreifen seit heute drauf, aber bei meinem Fahrrad gibts das nicht... das gibt für mich dann immer lustige :rolleyes:morgendlichen Rutschpartien...

Hier in der Schweiz ists so: wer keine Winterreifen drauf tut, wirds über kurz oder lang bereuen - denn immer mal wieder kommt plötzlich eine Schicht Weiss auch bis runter ins Flachland und dann schlittert man schon ziemlich bös mit ungeeigneten Reifen. Ich denke es ist doch nicht eine Frage ob man von Gesetz her muss oder ob man sich das Geld sparen kann, sondern ob man der eigenen und der anderen Gesundheit wegen soll!
    Nur wer bei Schnee und Eis total aufs Auto verzichten kann, darf auch auf Winterreifen verzichten!!!
    Gruss von Susu

• Richtig Susu,sollten bei uns rein aus versehen winterliche Verhältnisse herrschen bleibt das Auto in der Garage.Wir müssen nicht fahren.
    Nächster Supermarkt 300 m. alles andere kann warten.Zur Not gibt es Taxi.

LG zaubernuß:)

• Hier im Voralpenland ist Schnee so normal wie Sonne und Regen. Da gilt schon seit jeher die Regel: Winterreifen von O bis O, d.h. von Oktober bis Ostern.

@PDUMTSDINGS
    "Winter" bedeutet natürlich winterliche Straßenverhältnisse. Wenn es draussen trotz kalendarischem Winter 10 Grad plus im norddeutschen Flachland hat, dass musst Du dir wegen Winterreifen keine Gedanken machen. Wenn es aber diese Woche, also im kalendarischen Herbst, bereits zu Schneefall kommt, dann verlangt der Gesetzgeber (im Namen aller Verkehrsteilnehmer) dem Wetter angepasstes Verhalten. Dazu mag gehören, gefälligst Winterreifen aufzuziehen.

@susu und zaubernuß
    Für 300 Meter bracht man selbst bei normalen Wetterverhältnissen nicht mit dem Auto zu fahren. Ich kenne Supermärkte, in denen ist der Weg vom Eingang bis zur Kasse schon länger als 300 Meter.

Tono... reifes Früchtchen

• Ja in den Geschäften läuft das Weihnachtsgeschäft schon auf hochtouren aber ergen den Winterreifen lieber ein bisschen zu früh draufziehen als nachher im kalten die Finger abfrieren !... Vorbereitung ist alles und die Smilies mabgugge obs klappt ..... klappt nicht wie bekomm ich die hier rein kopiert?

Huhuuuuu,

habe Heute auch "Zeichen" empfangen. Die Kaffeebetreiber in meiner Wahlinterimsheimat haben die Tische und Stühle bereits zur Hälfte eingeräumt.
    Schock, schwere Not. Wir mussten uns drängeln, um heute die wunderbare Sonne draußen genießen zu können.

Sollte es nun auch in Ungarn Winter werden?

Sabine...voll fies.

Ich habe auch seit 4 Tagen Winterreifen drauf und siehe da .... entweder war`s höchste Zeit oder die Reifen haben ihn angezogen ...heute früh 5.30 Uhr mußte ich kratzen!!!!!

Der eventuell möglicherweise unter Umständen höchstwahrscheinlich kurze Winter grüßt auch hier in Sachsen-Anhalt

P.S. zwei Schneeschieber vorhanden --- So gut kann kein Sonderangebot sein, dass ich noch einen kaufe, der auch noch von mir bewegt werden will

• Neee, also ich kümmer mich ja nu nich um Winterreifen. Das soll man schön der Fahrer des grooooßen Autos machen ,mit dem ich ab und an fahre....

• @susu und zaubernuß
    Für 300 Meter bracht man selbst bei normalen Wetterverhältnissen nicht mit dem Auto zu fahren. Ich kenne Supermärkte, in denen ist der Weg vom Eingang bis zur Kasse schon länger als 300 Meter.

Tono... reifes Früchtchen

Tja ich bin eh meist mit dem Verlo unterwegs: ein uralter Göppel, vorne mit Hausfrauenkörbchen drauf - den muss ich nicht mal abschliessen den klaut niemand :D

grüssli
    Susu

Hmmm...

ich ziehe vor dem ersten Schnee immer meine Fahrradwinterreifen drauf. Da hat man mehr Bodenhaftung.

Gruss

Iru

Na hoffentlich hast Du da im Sommer nicht das Profil runtergefahren. Auch wenn es Winterreifen sind, nützen die dann nichts mehr und rutschen genauso wie Sommerreifen.

• Zurück
    Oben Unten