Also als wir das Grundstück gekauft haben war da nur Wiese. Der hintere Teil des Grundstücks wurde viele Jahre vorher aufgeschüttet.
Das ganze Grundstück hat einen leichten Hang.
Bei Kauf sah es so aus:
Ich hab euch zudem noch ein paar Bilder des ersten Bodengutachten, das wir selbst haben anfertigen lassen, angehängt. Auf denen sieht man auch wo die Proben entnommen wurden.
Im Lageplan habe ich da auch Mal reingeschrieben von welcher Fläche ich bisher immer die Bilder geschickt habe bzw. dort wo unter anderem Rasen hin soll.
Dann hab ich auch noch Mal Bilder des Gutachtens eingestellt, dass der Hausanbieter angefertigt hat.
Auch da sieht man in einem Bild wo die beiden Proben entnommen wurden und den Geländeverlauf.
Ich hoffe es ist verständlich, was wie zusammen gehört. Ansonsten bitte noch Mal Bescheid geben.
Was wurde gemacht:
Die Aufschüttung im hinteren Teil wurde komplett abgetragen. Ich weiß nicht mehr wie viel cm hoch die war aber die komplette Erde wurde entsorgt. In der Mitte des Grundstücks wurde die Bodenplatte gegossen. Wir haben keinen Keller.
Und noch ein aktueller Lagebericht:
Gestern gegen 14 Uhr hat es für einige Minuten stark geregnet. Ab spätestens 16 Uhr hat es, wenn überhaupt, nur noch sehr leicht geregnet.
Trotzdem sieht die Fläche momentan so aus:

Also bis jetzt ist noch immer nicht alles vollständig versickert.