🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Ich habe nichts gewogen und bin auch nicht fertig geworden. Aber nu ist es dunkel,
    Ernte von heute:

IMG_5638.webp

Tubi, kommst bei einer Menge noch aus dem A...sch?

Jedenfalls sieht das GemĂŒse sehr lecker aus, ich greife einfach zu,
    schon hast du weniger Arbeit.

Nach und nach reifen meine Tomis, mĂŒhsam ernĂ€hrt sich das Eichhörnchen.
    Die echselhafte Witterung ist schon ziemlich krass.

ginasgarten, Andi... und Panthera und Tubi, bei euch iss was los, soviele leckere Tomis,
    super, das ihr eine ziemlich dolle Beute gemacht habt.

• sag mal @Tubi oder gerne jemand der es auch weis, gibt es einen Unterschied von "Shadow Boxing Long Pointed" zu "Shadow Boxing" wird da nur AbgekĂŒrzt und es ist die gleiche Tomate oder doch zwei verschiedene ?

• sag mal @Tubi oder gerne jemand der es auch weis, gibt es einen Unterschied von "Shadow Boxing Long Pointed" zu "Shadow Boxing" wird da nur AbgekĂŒrzt und es ist die gleiche Tomate oder doch zwei verschiedene ?
    Es sind zwei verschiedene Formen. Eine gedrungene und eine ovale mit Spitze.
    Außerdem gibt es sie noch als Dwarf und als Stabtomate. Sie ist wohl nicht hinreichend stabilisiert und es wurden verschiedene Linien weiter stabilisiert.

Es sind zwei verschiedene Formen. Eine gedrungene und eine ovale mit Spitze.
    Außerdem gibt es sie noch als Dwarf und als Stabtomate. Sie ist wohl nicht hinreichend stabilisiert und es wurden verschiedene Linien weiter stabilisiert.
    mir haben jetzt heute zwei auf Instagram unabhÀngig voneinander geschrieben das sie die Shadow Boxing Long Pointed Àhnlich im Geschmack wie die Rebel Starfighter Prime finden, beide bauen auch Tomatensorten ohne Ende an, aber beide sind begeisterte Rebel Starfighter Prime Fans

mir haben jetzt heute zwei auf Instagram unabhÀngig voneinander geschrieben das sie die Shadow Boxing Long Pointed
    wie hoch wÀchst diese?
    als Dwarf? Wenn ja, hatte ich eine Variante, die nicht sehr lecker war.
    Ich fand die indet. Shadow Boxing 2014 so toll, das ich damit gekreuzt habe. Hattest Du sie schonmal ? Sie ist m.E. nicht mit der RSP vergleichbar. Auch von der GrĂ¶ĂŸe eher eine Salattomate, Ă€hnlich wie Gargamel. Aber vielleicht gibt es Varianten. Das ist fĂŒr mich wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich. Die RSP ist ja eine Fleischtomate.

Bilder von 2014

IMG_4648.webpIMG_5424.webp

Àhnlich im Geschmack wie die Rebel Starfighter Prime finden, beide bauen auch Tomatensorten ohne Ende an, aber beide sind begeisterte Rebel Starfighter Prime Fans

wie hoch wÀchst diese?
    als Dwarf? Wenn ja, hatte ich eine Variante, die nicht sehr lecker war.
    Ich fand die indet. Shadow Boxing 2014 so toll, das ich damit gekreuzt habe. Hattest Du sie schonmal ?
    kein Plan, ging ja nur um die Geschmacksrichtung.
    Nee ich hab noch nicht wirklich viele Tomaten ausprobiert.

Sie ist m.E. nicht mit der RSP vergleichbar. Auch von der GrĂ¶ĂŸe eher eine Salattomate, Ă€hnlich wie Gargamel. Aber vielleicht gibt es Varianten. Das ist fĂŒr mich wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich. Die RSP ist ja eine Fleischtomate.
    Wie gesagt es ging eigentlich nur darum welche anderen Tomaten in eine Àhnliche Geschmacksrichtung wie die Rebel Starfighter Prime gehen.
    Nicht die Tomaten untereinader im direkten Vergleich.
    Wobei mir auch eine Fleischtomate lieber als eine Salattomate mit viel Glibber ist, das macht fĂŒr mich dann doch auch einen großen geschmacklichen Unterschied aus.

SpĂ€ter wurde dann noch erwĂ€hnt das die "Brad's Atomic Grape" auch tomatig wĂŒrzig wĂ€re mit etwas mehr sĂŒĂŸe

• SpĂ€ter wurde dann noch erwĂ€hnt das die "Brad's Atomic Grape" auch tomatig wĂŒrzig wĂ€re mit etwas mehr sĂŒĂŸe
    Ohje, das wird jetzt aber immer Kleiner. :grinsend:
    Das ist schon im Bereich der Cherrys.
    Ich persönlich bin, bezĂŒglich „Neuheiten“ gesĂ€ttigt. Ich finde die Dinge wiederholen sich nun immer wieder. Es gibt nur noch wenig Neues.
    Und ich hoffe sehr, ich bekomme es hin, in den nÀchsten Jahren einen persönlichen Best-Off-Anbau heraus zu arbeiten

• Ohje, das wird jetzt aber immer Kleiner. :grinsend:
    Das ist schon im Bereich der Cherrys.
    Ich persönlich bin, bezĂŒglich „Neuheiten“ gesĂ€ttigt. Ich finde die Dinge wiederholen sich nun immer wieder. Es gibt nur noch wenig Neues.
    Und ich hoffe sehr, ich bekomme es hin, in den nÀchsten Jahren einen persönlichen Best-Off-Anbau heraus zu arbeiten
    okay ich hab die Sorte auch noch nicht gegoogelt gehabt, ich bin kein Fan von kleinen Tomaten, so ab 100g und fleischig dazu ist schonmal gut, am besten rot und mit tomatig, wĂŒrzigen Geschmack und etwas SĂ€ure, sĂŒĂŸ mĂŒssen die nichtmal sein, gibt ja auch andere Sachen/FrĂŒchte die sĂŒĂŸ schmecken.......

Danke fĂŒr deine Zeit @Tubi

Da bin ich schon sehr gespannt, wie der aussieht. Das ist langfristig auch unser Ziel :lachend:
    Haha, das plane ich seit Jahren (wenn ich hier meine alten Threads lese
). Kommt irgendwie doch immer was dazwischen. Irgendeiner der mich anfixt.
    Aber da das Tomatenfestival ausfiel, ist schon meine HauptverfĂŒhrung passĂ©.
    @AndiS088 wie viele Pflanzen / Sorten habt Ihr gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
    Na damit du dann beschÀftigt bist schick ich dir von meiner Rebel Starfighter Prime nochmal was zum probieren, am Schluss hattest damals nur eine schlechte Charge erwischt die nicht 100% Geschmack hatte.
    Also gut, damit ich nicht weiter „genötigt“ werde, sage ich gerne ja. :grinsend:
    Nee, inzwischen haste so lange hier gequascht, dass ich auch schon darĂŒber nachgedacht habe.🙈
    Dann muss ich die kleine und meine „alte“ aber auch wieder anbauen đŸ€”
    Und schon ist es vorbei mit dem „Best-Off“.

Also gut, damit ich nicht weiter „genötigt“ werde, sage ich gerne ja. :grinsend:
    Nee, inzwischen haste so lange hier gequascht, dass ich auch schon darĂŒber nachgedacht habe.🙈
    Dann muss ich die kleine und meine „alte“ aber auch wieder anbauen đŸ€”
    Und schon ist es vorbei mit dem „Best-Off“.
    na endlich, hab schon gemerkt das du dich an meinem Beitrag mit den Fotos der Rebel Starfighter Prime mit Augen zu und vorbei geschlichen hast

die alte als Vergleich zum Anbau ? und die andere Rebel Starfighter Dippers Delight das wird dann ein Rebel Strafighter best off zum Vergleich

• ZurĂŒck
    Oben Unten