Sägespaten - eine sinnvolle Anschaffung?

• Einen Sägespaten haben wir noch nicht.
    Wir haben uns vor 15 bis 17 Jahren einen Umpflanzspaten gekauft.

Damit schaffe ich es ich es auch, ein Loch im harten Lehmboden zu buddeln.
    Mittlerweile kosten diese Spaten ein kleines Vermögen.

• Herzlichen Dank euch allen für eure Kommentare. Die haben meinen Kaufentscheid doch deutlich beflügelt: hab das Teil jetzt hier stehen, aber noch nicht ausprobiert. Mein zuvor mit 'Blödsinn, braucht keiner!' kommentierender Nachbar hat sich's angesehen und plötzlich seine Meinung relativiert. :giggle:

Bin gespannt drauf, ob der Sägespaten das tut, was ich von ihm erwarte. Denn das Teil gab's bei Aldi für 14,99 €. Falls es Mist ist, habe ich wenigstens kein Vermögen verschwendet.

• Herzlichen Dank euch allen für eure Kommentare. Die haben meinen Kaufentscheid doch deutlich beflügelt: hab das Teil jetzt hier stehen, aber noch nicht ausprobiert. Mein zuvor mit 'Blödsinn, braucht keiner!' kommentierender Nachbar hat sich's angesehen und plötzlich seine Meinung relativiert. :giggle:

Bin gespannt drauf, ob der Sägespaten das tut, was ich von ihm erwarte. Denn das Teil gab's bei Aldi für 14,99 €. Falls es Mist ist, habe ich wenigstens kein Vermögen verschwendet.
    Bei welchem Aldi? Hoffentlich ist es der „richtige“!

Mein Sägespaten kommt heute, habe mir einen bestellt um 40,00€ bin auch schon gespannt ob sich der lohnt...! :)
    Im Herbst gibts einige auszugraben.

• .....Bin gespannt drauf, ob der Sägespaten das tut, was ich von ihm erwarte. Denn das Teil gab's bei Aldi für 14,99 €. Falls es Mist ist, habe ich wenigstens kein Vermögen verschwendet.

Das ist ein Schnäppchen, hoffentlich taugt er was.
    Sonst kosten die zwischen 40 und 50 €.

Bin gespannt, was Du von ihm hältst ;)

• Das wundert mich. Ob es damit zusammenhängt, dass wir hier gar keinen Norma haben? Ich war neugierig, ob es sich um den gleichen Spaten handelt.
    Bildschirmfoto 2025-08-13 um 17.39.50.webp

• Zurück
    Oben Unten