Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich möchte keinen Regen mehr. Meine Tomaten platzen alle auf . :traurig:
hab heute auch die erste Buffalosteak mit Rissen entdeckt, kann mich gar nicht erinnern wann das das letzte mal war als welche geplatzt sind von der Sorte, hier ist es auch zu nass und mit 11,7 Grad Nachts auch noch zu kalt, Tagsüber die letzen drei Tage nur 16-19 Grad, da hätt ich als Tomate auch keine Lust und würde platzen (ich platz ja drinnen schon vor Frust)

• 16° und überm Ort ne Sonnenlücke aber der Wetterbericht hat für heute wieder dauernass angemeldet. So langsam kühlt die Bude auch aus, hab gestern Mittag die Heizkörper im Wohnbereich aufgedreht weils mich fror. :roll:

• Gestern gab es 9 Liter Regen,
    Muss nachher mal schauen, ob ich die Früchte zur Saatgutgewinnung früher abnehmen kann.

• Man muss sich die Frage halt so stellen: Will ich Regen oder nicht?

Wenn nein, dann nehme ich den Schirm mit, wenn ja, dann eben nicht. Petrus lässt sich dann schon triggern.
    Ist ein bekanntes Phänomen. Beim radeln überlege ich immer, ob ich anhalten soll und das Cape anziehen, oder es aussitzen soll. Halte ich, dann schon leicht angefeuchtet an und streife das Cape über, hört es garantiert innerst der nächsten 5 Minuten auf. Das dann nasse Cape kann ich dann auch nicht wieder wegpacken, und so läuft es meistens darauf hinaus, dass ich bei fröhlicher Sonne im Cape herum fahre. 🙄

Irgend eine Arbeit an den Festern - sei es Fensterputzen oder wie aktuell bei mit seit Wochen so: Fenster schleifen und fürs Streichen vorbereiten: prompt regnet es.

• Bei uns ging vorhin ein heftiges Gewitter nieder mit viel Regen, jetzt scheint wieder die Sonne...
    Gießen Morgen früh erübrigt sich, so mag ich das..(y)

Hier scheint immer mal die Sonne, dann kommen wieder dicke Wolken, aber geregnet hat es noch nicht wieder.
    Zur Zeit 24°.

• Zurück
    Oben Unten