Konfitüren und Muse, also Süßes für die Vorratshaltung

Ich mische in Kirsch- und auch Pflaumenmarmelade oft einen Esslöffel Kakao unter. Die Haltbarkeit hat sich dadurch nicht verändert. Wird es bei Schokolade sicherlich auch nicht tun, denke ich.

• Wir haben leckere süße Kirschen geschenkt bekommen , daraus habe ich Amarena Kirschen gemacht.
    Das Rezept habe ich von einer lieben Internet Freundin bekommen, die mir erlaubt hat es weiter zu geben😍
    Ich habe aber Rohrzucker statt Zucker genommen.
    Screenshot_20250726_081012.webp
    IMG_20250723_125419.webpIMG_20250723_122225.webpIMG_20250723_113003.webp

Liebe Golo,
    du weißt, wenn es ertwas Leckeres gibt, komme ich vorbei.
    Das Rezept hört sich sehr gut an, danke.

• Ich mische in Kirsch- und auch Pflaumenmarmelade oft einen Esslöffel Kakao unter. Die Haltbarkeit hat sich dadurch nicht verändert. Wird es bei Schokolade sicherlich auch nicht tun, denke ich.
    In Schokolade ist halt Milch und Sahne , ob daß die Haltbarkeit verändert kann ich nicht sagen.
    In so kleinen Mengen denke ich eher nicht.

• Ich habe noch mal Birnen bekommen und möchte Mus draus machen und aus dem Mus Marmelade.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?

Ich habe noch mal Birnen bekommen und möchte Mus draus machen und aus dem Mus Marmelade.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Warum machst du nicht direkt marmelade? Kleinschneiden, mit zitronensaft, etwas wasser, (nelke und zimtstange, wenn du magst) und gelierzucker wie gewohnt kochen. Abgüllen, fertig

• Warum machst du nicht direkt marmelade? Kleinschneiden, mit zitronensaft, etwas wasser, (nelke und zimtstange, wenn du magst) und gelierzucker wie gewohnt kochen. Abgüllen, fertig
    Da hätte ich sie schälen müssen und das wollte ich nicht. Da die Birnen klein sind und ich schon gestern 3 Stunden geschält habe, wollte ich das vermeiden.
    Jetzt habe ich sie mit Schale im Schnellkochtopf gekocht. Muss sie nur noch durch´s Sieb drücken. Mal sehen wie das Mus schmeckt.

• Oder du machst Birnen Karamell Marmelade, die hatte ich schon mal gemacht, sehr lecker! Gibt’s auch in der Salted Caramel Variante.
    Ich habe leider das Rezept nicht mehr, gibt aber diverse Varianten bei Google.

• Zurück
    Oben Unten