@mai12Ich mische in Kirsch- und auch Pflaumenmarmelade oft einen Esslöffel Kakao unter. Die Haltbarkeit hat sich dadurch nicht verändert. Wird es bei Schokolade sicherlich auch nicht tun, denke ich.
@LavendulaLiebe Golo,
du weißt, wenn es ertwas Leckeres gibt, komme ich vorbei.
Das Rezept hört sich sehr gut an, danke.
In Schokolade ist halt Milch und Sahne , ob daß die Haltbarkeit verändert kann ich nicht sagen.Ich mische in Kirsch- und auch Pflaumenmarmelade oft einen Esslöffel Kakao unter. Die Haltbarkeit hat sich dadurch nicht verändert. Wird es bei Schokolade sicherlich auch nicht tun, denke ich.
Warum machst du nicht direkt marmelade? Kleinschneiden, mit zitronensaft, etwas wasser, (nelke und zimtstange, wenn du magst) und gelierzucker wie gewohnt kochen. Abgüllen, fertigIch habe noch mal Birnen bekommen und möchte Mus draus machen und aus dem Mus Marmelade.
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Da hätte ich sie schälen müssen und das wollte ich nicht. Da die Birnen klein sind und ich schon gestern 3 Stunden geschält habe, wollte ich das vermeiden.Warum machst du nicht direkt marmelade? Kleinschneiden, mit zitronensaft, etwas wasser, (nelke und zimtstange, wenn du magst) und gelierzucker wie gewohnt kochen. Abgüllen, fertig
Dankeschön !Oder du machst Birnen Karamell Marmelade