Wachtlerhof
Foren-Urgestein
gebratenen Leberkäse, Bratkartoffeln, Spiegeleier, Gurkensalat
Vielen Dank! Nein ersetzen möchte ich nicht mit sowas.Nach dem Probieren kann ich jetzt das Rezept mit gutem Gewissen verlinken:
![]()
Hirse-Mandelkuchen
Probiere Hirse-Mandelkuchen jetzt bei FOOBY. Oder entdecke weitere feine Rezepte aus unserer Kategorie Vegetarisch.fooby.ch
Ich habe die Hälfte des Zuckers durch Erythrit ersetzt...
Gerne. Ich habs auch nur gebraucht weil mal vor 3 Jahren gekauft...Vielen Dank! Nein ersetzen möchte ich nicht mit sowas.
Ich habe meine Sachen verschenkt. War ein Fehlkauf. Für Diabetiker gut, für mich kontraproduktiv.Gerne. Ich habs auch nur gebraucht weil mal vor 3 Jahren gekauft...
Der Zwtschgenfleck sieht ja toll aus.Heute gibts zu Mittag ein Reisfleisch mit Salat, ...
Und einen Zwetschkenfleck werde ich auch backen, heute wird es nicht so heiß...
Anhang anzeigen 806478 Anhang anzeigen 806479 Anhang anzeigen 806481
Die essen lieber meine Feigen.Eine Nachlese der eigentlich schon abgeernteten Heidelbeeren ergab überraschenderweise genügend Material für ungeplante Heidelbeerpfannkuchen.
(Merkwürdig, eigentlich sollten die Amseln die Reste ernten, aber dieses Jahr lassen sie die Sträucher total in Ruhe. Das kann doch nicht normal sein?!)
Ah, ein Hefeteig. Danke für das Rezept.Feli, das ist kein Rührteig, ein Germteig (Briochteig..)
Rezept:
200ml lauwarme Milch
80 Gr. Butter weich
1/2 Würfel frische Hefe (Germ)
500Gr. Mehl, 2 Eier, etwas Salz und Zitronenabrieb
Teig machen, gehen lassen, auf einem befetteten Blech ausrollen und belegen mit Früchten, und ca. 20bis 25 Min. bei 180 ° backen.
Wenn ich mit Zwetschken belege, streue ich immer vor dem backen eine Zucker Zimtmischung drüber...
Für Germteige Striezel ect. nehme ich immer diese Briochmasse, ist die Beste wie ich finde.
Und ich liebe Germteige!
Habe das Rezept aus einer Backgruppe, wo wir unser Köstlichkeiten teilen und nach backen!
ich hab mir erstmal nur so einen kleinen gekauft, soviel Sauerkraut essen wir aktuell nicht, ich mach sonst lieber griechischen Krautsalat mit dem KohlBei mir gärt auch schon Kraut, aber in einem 3 l Topf.