Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ich wollte gerade schreiben: "Das ist doch kein typischer Sunfreak-Text"! :geek: :D


    Herbstig? Bei meinem Vater blühte letztes Wochenende schon die erste Herbstanemone und die Beeren der Eberesche bekommen leicht Farbe. Dabei habe ich noch keine Tomate geerntet, die sind alle noch unreif.
     
  • Herbstig? Bei meinem Vater blühte letztes Wochenende schon die erste Herbstanemone und die Beeren der Eberesche bekommen leicht Farbe. Dabei habe ich noch keine Tomate geerntet, die sind alle noch unreif.
    So sieht es bei uns auch aus. :(

    Die Eberesche hat orangene Früchte, die Aronia dürfte auch nicht mehr lange bis zu Reife dauern und die Tomaten sind noch weeiiit von einer Umfärbung entfernt.

    Dafür ist der Rasen um die (durstigen) Bäume völlig vertrocknet, dazwischen allerdings sattgrün.

    Aber besonders der Apfelbaum und die Weide „saufen“ uns den gesamten Rasen kaputt.

    Dazu kommt leider dass ich das Wasser unserer Regentonnen für Kübel und Hochbeete benötige, von daher muss der Rasen leider weiter „dürsten“. :(
     
  • Der Sonntag war trockener als angekündigt. Mittlerweile hat das Wetter aber doch umgeschlagen. Gut für die Natur, schlecht um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Komme nicht um dir 'todschicke' Radpellerine herum. Dazu ab und an noch Blitz und Donner. Bin gespannt wie es bei der Arbeit aussieht🫣, da kommen sie diese Woche endlich die verstopften Regenrinnen reinigen. Nach irgendwas zwischen 4 oder eher 6 Wochen nach dem ersten Schaden. dann hat das Theater hoffentlich fürs Erste wieder ein Ende. 🙄

    Nach einem verregneten Morgen soll es noch 27 Grad geben, Dampftopf wird wohl angesagt sein🫣.
     
  • 17 Grad, es stürmt schon wieder. Das nächste Gewitter ist da 🙈 ich war gerade mit dem aufräumen auf dem Balkon fertig. Gestern Abend haben wir ordentlich was abbekommen. Viel Hagel … Zucchini, Erdbeeren und Co sehen teilweise schlimm aus.
     
  • Aber immer noch nördlicher als der Schoggifreak!

    Hier ist es heute richtig fies:
    Es tröpfelt immer mal wieder bei 21°.
    Da das aber auch schon die Tiefsttemperatur in der Nacht war, ist es so richtig unangenehm dampfig und dabei aber auch nicht wirklich warm.
    Einfach bäh eben.
     
    Nun hat es tatsächlich südlich des Mains geregnet. Drei etwas kräftigere, aber nur kurze Schauer. Genug, um Einem das Draußen-Sein zu verleiden, nicht genug um etwas im Boden zu bewirken. Außer Blattbefeuchtung der Pflanzen. Aber das hilft ja auch schon etwas.
     
    Wie erwartet: die Schuhe haben 'gesuppt' bis ich die 8km hinter mir hatte auf dem Rad. Der Rest blieb brav trocken unter der Pellerine. Es hat in Strömen geregnet. Im Verlauf des Morgens wurde es weniger, dann trocken und jetzt recht sonnig. Aber schwüüüül.
     
  • Zurück
    Oben Unten