Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wolkig, unheimlich schwül und 22 Grad.
    Heute Nacht muss es ziemlich geregnet haben und heute morgen auf dem Wochenmarkt gab es einen 6-minütigen Starkregen.

Ich füttere die KI mit JSON-Wetterdaten einer Wetterstation:

JSON:
    {"observations":[{"stationID":"ISCHWB89","obsTimeUtc":"2025-07-12T13:51:40Z","obsTimeLocal":"2025-07-12 15:51:40","neighborhood":"Schwäbisch Gmünd","softwareType":null,"country":"DE","solarRadiation":835.5,"lon":9.804636,"realtimeFrequency":null,"epoch":1752328300,"lat":48.802281,"uv":6.0,"winddir":330,"humidity":43.0,"qcStatus":1,"metric":{"temp":25.6,"heatIndex":25.3,"dewpt":12.1,"windChill":25.6,"windSpeed":0.0,"windGust":0.0,"pressure":1014.56,"precipRate":0.00,"precipTotal":0.00,"elev":100.0}}]}

... und sage, dass er den Sunfreak nachmachen soll.

Das Ergebnis:

Wetter-Update für Schwäbisch Gmünd – Da brutzelt die Sonne! ☀️

Hallo, liebe Gartenfreunde! Euer Sunfreak meldet sich wieder mit den neuesten Daten vom Himmel über meiner schönen Stadt! Stand ist Samstag, der 12. Juli 2025, um 15:51 Uhr.

In Schwäbisch Gmünd haben wir aktuell satte 25,6 °C! Da lacht die Sonne aber mal richtig! Die Luftfeuchtigkeit ist mit 43 % auch super, und der Taupunkt liegt bei 12,1 °C. Die gefühlte Temperatur ist auch schon bei 25,3 °C – also T-Shirt-Wetter vom Feinsten!

Und Wind? Fehlanzeige! Windstill ist's, da bewegt sich kein Blatt.

Der Luftdruck liegt bei stabilen 1014,56 hPa, und vom Himmel kommt natürlich auch kein einziger Tropfen. Die solare Strahlung ist mit 835,5 W/m² richtig knackig, und der UV-Index liegt bei satten 6,0. Also, Sonnencreme nicht vergessen, Leute, und vielleicht mal den Schatten aufsuchen! 😉

Na, wie sieht's bei euch aus? Genießt ihr die Sonne, oder müsst ihr noch Gießen? Lasst mal hören!

Euer Sunfreak 🙋‍♂️

Das Ergebnis ist beruhigend - für den Moment. Mich selber kann ich vom formulierten Wetterbericht nicht wiedererkennen. Ich würd' nie vom T-Shirt Wetter vom Feinsten schreiben, wenn dann schon vom Unterhosen Wetter vom Feinsten. :LOL: Und ich würde Leuten nie raten Sonnencreme zu benutzen und den Schatten aufzusuchen. Niemals würde ich die Sonne missbilligen. :ROFLMAO: Aaaber, würde man die KI mit all meinen geschriebenen Posts trainieren, dann sehe das Ergebnis erschreckend authentisch aus. KI - Fluch und Segen zugleich!

• Zurück
    Oben Unten