Unzüchtige und ausgefallene Pflanzennamen

• Wären denn Gartentiere und Geräte auch im Spiel? So gäbe es eine größere Möglichkeit an Wörter, außerdem hat es ja auch was mit dem Garten zu tun :p

• ... Scheißobst.

Gemeint sind diese wilden Prunus-Bäume/Sträucher, die recht variabel von Pflanze zu Pflanze in ihren Fruchteigenschaften sind (rot/gelb, süß/fade, größer/kleiner, etc.)

Man kann ausgezeichneten Schnaps und Marmelade (Gsälz) von machen. Aber ihren Namen haben sie hier von ihrem hohen Pektin-Gehalt, welcher einem schnell auf die Toilette springen lässt, wenn man Ballaststoffreiche Kost nicht gewohnt ist.

• Den Namen kannte ich in dieser Bedeutung noch nicht.

Die Wirkung geht dann also in Richtung Federweißer, Weizenbier und ähnlichem nicht ganz vergorenem Zeug.

Ja, aber die Sträucher gibts hier überall. Niemand erntet sie. Sie kosten nix. Frei von Schwefel und anderem Kram. Es gibt sie direkt vor der Haustür und es gibt keinen Verpackungsmüll.

Und: Ich hab ja kein Garten. Ich bin froh um alles, was mir in die Finger kommt.

So hab ich wenigst etwas im Vorratsschrank stehen, was von mir selbst konserviert wurde.

• Zurück
    Oben Unten