JoergK
Foren-Urgestein
Ich habe einen aktuellen Artikel zu natürlichen Giftstoffen in rohem Gemüse gefunden, Text und Audio (5:35):
www.n-tv.de
Für Gemüsespezialisten sicher ein alter Hut, sind doch für nicht "Eingeweihte" wie mich interessante Informationen dabei.
Überrascht hat mich die Aussage, dass Rhabarber nicht roh gegessen werden sollte. Dabei habe ich das schon häufig gemacht, allerdings nur 1 bis max. 2 Stangen, geschält und in Zucker gedippt.

Kann man Zucchini roh essen?
Rohes Gemüse ist gesund, ob im Salat oder als Snack für zwischendurch. Trotzdem gibt es einige Gemüsearten, die man besser nicht essen sollte, bevor sie gegart wurden. Ob man Zucchini roh essen kann und bei welchem Gemüse man aufpassen muss, erklärt eine Ernährungsexpertin für ntv.de.

Für Gemüsespezialisten sicher ein alter Hut, sind doch für nicht "Eingeweihte" wie mich interessante Informationen dabei.
Überrascht hat mich die Aussage, dass Rhabarber nicht roh gegessen werden sollte. Dabei habe ich das schon häufig gemacht, allerdings nur 1 bis max. 2 Stangen, geschält und in Zucker gedippt.