JoergK
Foren-Urgestein
Ich versuche es einfach mal, obwohl ich nicht weiß, ob dieser Thread überhaupt "ankommt".
Inspiriert wurde ich durch einen schönen Post zu Taglilien.
Den Anfang mache ich mit einem Klassiker. Erwähnung findet die Pflanze von Zeit zu Zeit in den Medien, wenn nämlich gerade ein Exemplar in einem Botanischen Garten blüht:
Amorphophallus titanum, die Titanenwurz
So etwas wie ein Gegenstück ist eine Kletterpflanze, mit deren Aussaat ich beim 1. Mal leider noch kein Glück hatte:
Clitoria ternatea, die Blaue Klitorie
Bevor Ihr mich nun verbal steinigt, bedenkt bitte, dass viele Namen schon uralt sind. Einsame Botaniker wurden auf ihren jahrelangen Reisen in die Ferne eben manchmal auch durch Pflanzen auf geistige Abwege gebracht
Mitmachen bei der Namensammlung ausdrücklich erwünscht !
Inspiriert wurde ich durch einen schönen Post zu Taglilien.
Den Anfang mache ich mit einem Klassiker. Erwähnung findet die Pflanze von Zeit zu Zeit in den Medien, wenn nämlich gerade ein Exemplar in einem Botanischen Garten blüht:
Amorphophallus titanum, die Titanenwurz
So etwas wie ein Gegenstück ist eine Kletterpflanze, mit deren Aussaat ich beim 1. Mal leider noch kein Glück hatte:
Clitoria ternatea, die Blaue Klitorie
Bevor Ihr mich nun verbal steinigt, bedenkt bitte, dass viele Namen schon uralt sind. Einsame Botaniker wurden auf ihren jahrelangen Reisen in die Ferne eben manchmal auch durch Pflanzen auf geistige Abwege gebracht

Mitmachen bei der Namensammlung ausdrücklich erwünscht !