🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2025

• dann pflanz sie doch in Töpfe wo sie die nächsten 2 Wochen wachsen können, vielleicht tut sich bis dahin was mit einem Plätzchen

Wieviele Stecklinge hast du ?

Hier wandern in den nächsten Tagen auch nochmal zwei neu ins Wasser/Glas da hab ich aktuell auch noch keinen Platz, aber manchmal gehts ganz schnell wenn die alten dann aufgeben oder nicht mehr so fit ausschauen

• dann pflanz sie doch in Töpfe wo sie die nächsten 2 Wochen wachsen können, vielleicht tut sich bis dahin was mit einem Plätzchen

Wieviele Stecklinge hast du ?

Habe nicht gezählt. 11 ? Ich muss mal sehen, was davon geworden ist. Weitere Töpfe wollte ich eigentlich nicht eröffnen.
    Hier wandern in den nächsten Tagen auch nochmal zwei neu ins Wasser/Glas da hab ich aktuell auch noch keinen Platz, aber manchmal gehts ganz schnell wenn die alten dann aufgeben oder nicht mehr so fit ausschauen
    Ersetzt Du die alten dann am selben Platz?

• Habe nicht gezählt. 11 ? Ich muss mal sehen, was davon geworden ist. Weitere Töpfe wollte ich eigentlich nicht eröffnen.
    okay das ist ordentlich

Ersetzt Du die alten dann am selben Platz?
    ich mach halt die Töpfe leer und befüll wieder neu mit Gartenerde vermischt mit Kaninchenmist 1/2 und die restliche Hälfte mit frischem Kompost, also genau gleich wie wenn ich die ersten selbstgezogenen auspflanze

Die könnte ich doch auch in Töpfen halten und erst dann in meinen Kübel setzen, wenn due ersten beiden aufgeben, oder nicht?

Habe seit gestern Abend auch 2 Stecklinge im Wasser.

• Die könnte ich doch auch in Töpfen halten und erst dann in meinen Kübel setzen, wenn due ersten beiden aufgeben, oder nicht?

Habe seit gestern Abend auch 2 Stecklinge im Wasser.
    ja wenn man sie vorzieht hat man sie ja auch bis zu einer bestimmten Größe in Töpfen und pflanzt dann aus, aber im großen Topf wachsen sie halt dann doch schneller aber als Zwischenlösung geht das auch

bei den Gurken sind es momentan a bisserl zuviele

Anhänge

• Gurken 09.07 (1).webp
      Gurken 09.07 (1).webp
      336,2 KB · Aufrufe: 4
    • Gurken 09.07 (3).webp
      Gurken 09.07 (3).webp
      247,7 KB · Aufrufe: 4
    • Gurken 09.07 (2).webp
      Gurken 09.07 (2).webp
      530,9 KB · Aufrufe: 4
  • Zurück