Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich blättere gerade in dem "Lust auf Genuss"-Heft "Zeit für Sommergemüse" und bin auf Giersch-Gnocchi gestoßen.
    Braucht jemand das Rezept? 😉

Im Schatten sitzen und Bier trinken.
    IMG_5001.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Pause machen zwischen Beeren ernten und Beeren verarbeiten.

Gleich wird der Entsafter für die roten Johannisbeeren angeworfen (soll Gelee geben) und aus den Stachelbeeren wird Marmande gekocht.

• Hatte aus der Nachbarschaft einiges an Johannisbeeren, Stachelbeeren und Weintrauben bekommen. Meine eigenen Johannisbeeren und Stachelbeeren dazu geerntet. Aber für jeweils einen vollen Dampfentsafter haben die Früchte dann doch nicht ganz gereicht. Also hab ich alle 3 Sorten auf 2x Dampfentsaften verteilt und daraus einen gemischten Saft gemacht. Sind gut 7 Liter geworden und schmeckt mir mega lecker.

Ahhhrg, sch.... Autokorrektur! Marmelade kochen wir. Weder Marmande -Tomaten noch wird unser Marmi in den Topf gesetzt.:verrueckt:
    Wo ich gerade seinen Namen lese (habe auch schon häufiger an ihn gedacht), geht's ihm gut? Er scheint ja doch sehr nachhaltig verärgert, leider. Bitte richtet ihm liebe Grüße von mir aus. Danke!
    Ich mache gerade ein Päuschen im Schatten und überlege, ob ich heute etwas koche oder ob wir nicht doch lieber etwas essen gehen :unsure:

Bin heute vormittag mit dem Durchputzen der Beete fertig geworden. Abends werde ich noch Rasen mähen und hinterher spät abends mal zum wässern anfangen. Beim durchhacken habe ich festgestellt, das es 1 cm tiefer sehr trocken ist. Die Regenmengen waren einfach zu wenig in der letzten Zeit und die starke Hitze trocknet ja noch zusätzlich aus.

• Zurück
    Oben Unten