Der Jammerlappen-Thread

Hallo TheoX !
Hier ist jede Menge Information über diese Heilzeichen. Das mit dem Ring über einen Bienen-oder-Mückenstich wende ich schon seit vielen Jahren an, er funktioniert immer. Am besten natürlich schnell nach dem Stich, damit sich die Rötung nicht zu sehr ausbreitet und stark juckt. Ich finde es sehr schade, das man hier verlacht wird wenn man alternative und schnell wirksame Heilmethoden anwendet und darüber berichtet. Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, das es wirken könnte.
Danke für Dein Interesse.
LG elis
Danke Dir für die Links, ich werde mich damit mal auseinandersetzen.

• Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die beiden HP‘s so anschaue hat es für mich doch eine eher esoterische, aber mit nichts bewiesene Meinung zu tun.
    Auf den ersten Blick magst Du Recht haben. Aber wer kennt schon die ganze Wahrheit? Es gibt in der Schulmedizin immer wieder Situationen, die zu Ergebnissen führen, die nicht erklärbar sind. Therapieversagen ohne erkennbaren Grund, dagegen der Placeboeffekt, paradoxe Wirkungen bei etablierten Medikamenten, und und und. Die Aufzählung von Beispielen scheint endlos zu sein. Am Ende heißt es dann: wer heilt, hat Recht. Glaube kann eben doch Berge versetzen. Und wer nicht glaubt, der muss dann schaufeln.

Tja, ich hätte auch nie geglaubt, dass meine wirklich beeinträchtigenden Schulterschmerzen mit ein bisschen herum drücken auf der Fußsohle einfach weg waren. Besser, als mit Massage am „Ort des Geschehens“. Wenngleich ich die Massage aus Gründen des Wohlfühlens vorziehe. Fussreflexzonenmassage ist nicht gerade angenehm. Jedenfalls nicht, wenn es was bringen soll….

• Tja, ich hätte auch nie geglaubt, dass meine wirklich beeinträchtigenden Schulterschmerzen mit ein bisschen herum drücken auf der Fußsohle einfach weg waren. Besser, als mit Massage am „Ort des Geschehens“. Wenngleich ich die Massage aus Gründen des Wohlfühlens vorziehe. Fussreflexzonenmassage ist nicht gerade angenehm. Jedenfalls nicht, wenn es was bringen soll….
    Du nennst damit nur ein Beispiel aus der Menge dessen, was die "Wissenschaft" bislang nicht ausreichend erklären kann. Dass eine Beinlängendifferenz von "nur" 1 cm jahrelang für Kopfschmerzen verantwortlich sein kann, zeigt mir nur, dass heutzutage die ganzheitliche Betrachtung durch fachärztliche Kompetenz (in nenne sie gerne Impotenz) ersetzt wird. Der Orthopäde starrt nur auf das Röntgenbild anstatt einen Blick auf den Menschen zu werfen, der Neurologe schiebt den Menschen reflexartig auf die Psychoschiene, weil sonst kann er die Beschwerden nocht erklären, der Psychologe findet schließlich die Ursache in der Kind-Vater-Beziehung im Alter zwischen 3 bis 11 Jahren. Jeder misstraut dem anderen, lästert über die Ideen und Vermutungen des anderen, und jeder empfindet sich selbst als Krone des Wissens. Es würde manchmal helfen, sich zurückzulehnen, sich selbst infrage zu stellen und anderen einfach mal zuzuhören. So würde jeder gewinnen, an Hilfe und Wissen.

• Zurück
    Oben Unten