Ein bisschen Durcheinander aus verschiedenen Ecken des Gartens:
Der Rasen hier ist voll von Weinberglauch, der sich selbst angesiedelt hat, und normalerweise mit gemäht wird. Nur an wenigen Stellen kommt er bis zur Blüte. Pro Stiel hat er 1, 2 oder 3 Blüten. Interessantes Gewächs, lässt sich wie Schnittlauch verwenden.
Der duftende Ziertabak hat sich ausgerechnet im Lichtschacht angesiedelt und ist meiner Pflanzung aus dem Vorjahr entsprungen.
Ja, Vergissmeinnicht. Die leben im Gemüsebeet und sind dermaßen winzig, dass man sie nur mit Makro fotografieren kann. Hab ich noch nie zuvor gesehen. Ob das schon der Nachwuchs von der Frühjahrsblüte ist oder eine besondere Sorte? Die Blüten sind grad gut 1 mm groß,
Seifenkraut - die nächste Duftwelle im Garten! Eigentlich ist es fast weißer; der Rosahauch evtl. eine Wirkung des Abendlichts.
Da schleicht sich ein Amaranth/Fuchsschwanz aus dem Kübel. Eigentlich sollten da Wunderblumen wachsen (tun sie auch, blühen aber noch nicht), aber von meinen letztjährigen Fuchsschwänzen haben sich doch mehr ausgesamt, als ich dachte.
Der Phlox legt los, kämpft mit der Trockenheit und ist verrückterweise weiß. Vor Jahren hab ich roten Phlox gepflanzt, aber schon ein Jahr später gab es die ersten weißen Stengel und jetzt ist es soweit, dass vom Rot nichts mehr zu sehen ist. Naja ein paar winzige Spuren auf den Blüten. Freiwillig hätte ich nie Phlox in weiß gepflanzt. Diesen Sommer lass ich ihn noch.
Von der Herbstaussaat ins Hochbeet sind ein paar Samen entkommen und blühen jetzt, wo sie wollen. Inkarnatklee ist der hübscheste Klee, den es gibt! Der im Frühjahr gesäte lässt sich dagegen Zeit.
Der tapfere Nickender Lauch schafft es jedes Jahr wieder durch den Giersch.