Was kocht ihr heute?

• Puten-Pepperoni-Spieße mit Salat und Baguette
    20250628_195145.jpg

• Ich hatte eigentlich Kochunlust, aber ich hatte noch frischen Spargel im Kühli.

Es gab dann gebratenen Spargel an Rösti mit Schwarzwälder Schinken belegt, gute Zusammenstellung.

Fertig sind 3 eismassen und 1,5l johannisbeer-himbeer-gelee.

MIttags gab es panierte hähnchenbrust, tomatensalat mit viiiiel basilikum und kartoffelwürfel aus der hlf. Eis danach.

• Danke, sehr gute Idee. Jetzt weiß ich was es spätestens Mittwoch geben wird (soll ja täglich noch heißer werden). :traurig:

Ich nehme gerne Galiamelone oder Cantaloupe, Feta, Tomaten und Frühlingszwiebeln hierzu. Ruccola lasse ich weg.

• Ich nehme gerne Galiamelone oder Cantaloupe, Feta, Tomaten und Frühlingszwiebeln hierzu. Ruccola lasse ich weg.
    Das klingt auch gut.
    Werde ich mir am Mittwoch mal mit ins Büro nehmen
    Und hast Du zufällig ein Rezept für Basilikumsorbet?
    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber das hier habe ich schon mal zu Muttertag gemacht (das Sorbet schwamm dann in pürierten Erdbeeren, sehr lecker)
    Da ich damals schon meine Eismaschine mit Kompressor hatte, habe ich das Eiweiß weg gelassen. Hat gut funktioniert. Und jetzt mit der Ninja sollte es auch ohne klappen 😉

Das klingt auch gut.
    Werde ich mir am Mittwoch nal mit ibs Büro nehmen

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber das hier habe ich schon mal zu Muttertag gemacht (das Sorbet schwamm dann in pürierten Erdbeeren, sehr lecker)
    Da ich damals schon meine Eismaschine mit Kompressor hatte, habe ich das Eiweiß weg gelassen. Hat gut funktioniert. Und jetzt mut der Ninja sollte es auch ohne klappen 😉
    Vielen lieben Dank! Ja, rohes Eiweiß wollte ich nicht rein machen.

Hast Du erst entsaftet oder die Beeren passiert?
    Und hast Du zufällig ein Rezept für Basilikumsorbet?
    Die beeren habe ich kurz aufgekocht, über nacht durch ein tuch tropfen lassen, heute noch ausgedrückt und etwas wasser nach gefühl zugegeben. Dann mit 2:1 gelierzucker gekocht.
    20250629_112533.jpg

Ein rezept habe ich leider nicht, für die ninja kannst du doch nach geschmack etwas zusammenmischen und mit basilikum aromatisieren? (Wenn ich das prinzip dieses gerätes richtig verstande habe). Joghurt mit basilikum, oder erdbeeren, oder zitronenwasser z.b.

Heute Mittag gab es Käsespätzle, dafür heute Abend nur noch
    Wassermelone :)
    Ach ja, einen Rest Linsen von gestern hab ich auch noch gegessen :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten