elis
0
Das sind sie ja zu groß, den Platz habe ich ja leider nicht.
Das würde ich auch probieren. Das geht doch bestimmt!Wie gut machen sich Stecklinge?
Die stehen ohne Untersetzer auf der Terasse. Die sind auch direkt in die Keramiktöpfe eingepflanzt.Stecklinge von Buntnesseln bewurzeln doch völlig problemlos in Wasser?! So kenne ich es, hat immer geklappt.
@elis stehen die bei dir überdacht? Oder schüttest du die Übertöpfe nach viel Regen aus?
Das ist ja eine Strauchpäonie. Da würde ich radikal sein und nur ca. 10-15 cm stehen lassen. Sie treibt wieder gut aus und von unten her dichter. Das habe ich voriges Jahr gemacht, die Päonie ist viel schöner wie vorher. Gebe ihr Hornspäne und Urgesteinsmehl, vielleicht noch ein paar Schaufeln Kompost. Dann warte ab. Gieße sie immer wieder mal, wenn es nicht regnet.Elis, wo würdest du meine Päonie schneiden?
Anhang anzeigen 803020
Jetzt ginge es noch. Dann treibt sie bis Herbst noch gut aus. Die ersten 3 Bilder sind die von der zurückgeschnittenen. Das letzte Bild, die kommt nächstes Jahr mit Rückschnitt dran. Die hatte heuer nur noch 2 Blüten.Und wann schneide ich sie?
@elisEs kommen noch ein paar. Das erste Bild zeigt eine Rose, die haben ich vor ihrem sicheren Tod im Friedhofscontainer gerettet. Die ist so schön und gesund. Muß ihr jetzt mal einen Platz im Staudenbeet suchen. Ja, wirklich suchen......