Eine gute Idee, wir essen gerne Eis mit Fruchtpüree, also werden ein paar Sackerl auch püriert eingefroren in Zukunft...@00Moni00 , und die pürierten sind platt platzsparend. Für eis kann ich dann was abbrechen
So hat jeder seine tricks, ticks und gewohnheiten.
Ich taue das Zeug schon auf und gare es, bevor ich es esse. Oder meinst du, ich lutsche die Möhren und Böhnchen?Das tiefgefrorene ist garnicht so gut für den Körper wie alle denken, aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
Jeder so wie er es mag, hm?
@SüdheidinIch taue das Zeug schon auf und gare es, bevor ich es esse. Oder meinst du, ich lutsche die Möhren und Böhnchen?
Fakt ist, wenn du etwas zwei Stunden einkochst, sind da keinerlei Vitamine mehr drin. Es ist einfach nur zum Magen füllen im Winter. Was glaubst du, warum viele Leute früher im Winter Mangelerscheinungen hatten? Weil Eingekochtes nur satt macht.
Wann war eigentlich früher? Auf welche Zeit beziehst Du Dich?Fakt ist, wenn du etwas zwei Stunden einkochst, sind da keinerlei Vitamine mehr drin. Es ist einfach nur zum Magen füllen im Winter. Was glaubst du, warum viele Leute früher im Winter
Eiweiß und Kohlenhydrate gehen nicht verloren.Mangelerscheinungen hatten? Weil Eingekochtes nur satt macht.
@Südheidin
Dieses tiefgefrorene hat insgesamt Kälte in sich ,ob später gegart oder nicht, es ist einmal eingefroren nicht mehr gut, es gibt dem Körper Kälte, so nach TCM und ich versuche mich so gut wie möglich daran zu halten und habe gemerkt das es gut bekomlich für mich ist.
Natürlich bleibt jedem seine Richtung selbst überlassen.
Eingekochtes ist deswegen sehr gut da es besonders leicht verdaulich ist, mir nutzt alles rohes mit Vitaminen nichts, wenn es schwer verdaulich ist.
Rohes Gemüse und Salate sind schwer verdaulich , da kann man für Vitamine auch anders vorsorgen .
In Frankreich ist es üblich abends auch Salat zu essen. Ich esse abends sehr oft Salat. Bekommt mir gut.Rohkost sollte man nur nicht am Abend essen, in der Nacht schläft nämlich auch unser Verdauungstrakt und der Salat oder der Apfel liegen uns schwer im Magen.
Also lieber am Mittag den Salatteller und abends nicht mehr so viel Rohes.
@Feli871Klar ist Tiefgefrorenes kalt, aber ich mache es ja warm. Und du meinst auch wenn es so heiß ist, daß ich mir daran die Lippen verbrennen, gibt es meinem Körper noch Kälte ab?
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Leich verdaulich ist gut wenn jemand Schonkost braucht, nach einer Operation im Magen und Darmbereich oder bei Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder einem Magengeschwür .
Ich wüsste nicht wieso sich ein gesunder Mensch so ernähren sollte.
Ballaststoffe sind nämlich gut für uns.
Rohkost sollte man nur nicht am Abend essen, in der Nacht schläft nämlich auch unser Verdauungstrakt und der Salat oder der Apfel liegen uns schwer im Magen.
Also lieber am Mittag den Salatteller und abends nicht mehr so viel Rohes.