Herzhaftes für die Vorratskammer

@1Henriette und @Gartentomate
Dann macht doch alles so wie ihr wollt , aber verbreitet es nicht in der ganzen Welt, Zucchini sind sehr empfindliche Früchte , die schnell schlecht werden können und wenn sie nicht ordentlich eingekocht werden , ist alles evtl verdorben.
Es geht hier auch im andere Menschen die nicht soviel wissen, wann kapiert ihr es endlich?
Echt immmer wieder falsches wiedergeben , nur weil's Spaß macht .
Wir sind hier nicht im Kindergarten und da wissen die Kinder ja noch mehr wie ihr 😉

• @Cassy, ist da aubergine drin ? 😳 rezept habe ich noch nicht geschaut. bei dem gekauften habe ich das auf die paprikamenge geschoben. Obwohl ich die roh so wegessen kann. Frisch vom strauch und ungewaschen ;).
    Ich schaue nochmal nach rezepten.
    Danke!

• @Cassy, ist da aubergine drin ? 😳 rezept habe ich noch nicht geschaut. bei dem gekauften habe ich das auf die paprikamenge geschoben. Obwohl ich die roh so wegessen kann. Frisch vom strauch und ungewaschen ;).
    Ich schaue nochmal nach rezepten.
    Danke!
    Da ist immer Auberginen drin!
    Wenn du Blockpaprika zu verarbeiten hättest, würde ich ja Muhammara empfehlen. Aber bei Spitzpaprika hat man nach dem Rösten ja nur noch Hülle. Außerdem ist die Paste auch nur zum Einfrieren geeignet,

• hat jemand denn nette vorschläge, was ich mit spitzpaprika zur konservierung machen kann? in meiner schneckenverhinderungskübelkonstruktion haben alle pflanzen überlebt und es leuchten rote früchte.
    Spitzpaprika fülle ich gern mit Hackfleisch und friere sie so fertig ein. Bei Bedarf kann man die benötigten Menge entnehmen und zubereiten. Gefüllte Paprika langsam geschmort gibt eine tolle Soße.

• @1Henriette und @Gartentomate
    Dann macht doch alles so wie ihr wollt , aber verbreitet es nicht in der ganzen Welt, Zucchini sind sehr empfindliche Früchte , die schnell schlecht werden können und wenn sie nicht ordentlich eingekocht werden , ist alles evtl verdorben.
    Es geht hier auch im andere Menschen die nicht soviel wissen, wann kapiert ihr es endlich?
    Echt immmer wieder falsches wiedergeben , nur weil's Spaß macht .
    Wir sind hier nicht im Kindergarten und da wissen die Kinder ja noch mehr wie ihr 😉
    @Golden Lotus, setz mich auf ignore und höre damit auf mich (und andere) zu beschimpfen.

Richtig, hier ist kein kindergarten, und du bist auch keine erzieherin hier, und auch keine weise, die das wissen erfunden hat.
    Mach du deins, ich mach meins und du lässt mich in ruhe.

• @Tubi, ich schaue ja weiter, aber all diese spezialsaucen drr welt zu kennen, überfordert mich. Und dann kommt sebastian lege wieder daher iund erklärt, aus welchen pülverchen das alles gemacht wird von der industrie. 😎🙈🙉🙊

• Deshalb mache ich alles selber, ohne Pülverchen.
    Wer ist Sebastian Lege?
    DEN kennst du nicht? Ursprünglich ein produktentwickler, der auf spezielle, aber einprägsame art die methoden der industrie erklärt. Was ist in eis, wie wird pseudomeeresgetier erzeugt, was versteckt sich im vegetarischen ersatzprodukt, wie funktioniert das glutamatessen der chinarestaurants etc.
    Findest du in der zdf mediathek und bei youtube.

DEN kennst du nicht? Ursprünglich ein produktentwickler, der auf spezielle, aber einprägsame art die methoden der industrie erklärt. Was ist in eis, wie wird pseudomeeresgetier erzeugt, was versteckt sich im vegetarischen ersatzprodukt, wie funktioniert das glutamatessen der chinarestaurants etc.
    Findest du in der zdf mediathek und bei youtube.
    Nein kenne ich nicht. Wofür? Ich esse keine Ersatzprodukte, sondern seit Jahren nach Clean Eating -Konzept. Und lesen kann ich doch selbst.😀

@Tubi, so halten wir es auch. Aber da ich mich für nahrungsmittel ind gesunde ernährung interessiere, finde ich diese hintergründe sehr interessant.

@Tubi, so halten wir es auch. Aber da ich mich für nahrungsmittel ind gesunde ernährung interessiere, finde ich diese hintergründe sehr interessant.
    Ja, ich finde andere Sachen interessant. Hat teilweise auch mit Ernährung zu tun. Ich informiere mich aber anderweitig. Fleisch essen ich eh nicht. Eis ist mir zu süß, mache ich selbst.

Was wird denn jetzt aus den Spitzpaprika? Sind das wirklich so viele, dass man die verarbeiten muss? Die halten doch lange an Strauch um nach und nach gegessen werden zu können.

• Zurück
    Oben Unten