Insekten

Habe mal wieder den gesehen....

IMG_4444 v (2).JPG

IMG_4454 v (2).JPG

Kia ora

• Habe mal wieder den gesehen....
    Wirklich ein bizarres Wesen. Tut so, als hätte es nur 4 Beine und wär ein Ast. Kann es nicht rein oder kann es nicht raus, Kia ora? Wieviele Zentimeter ist das wohl von vorn bis hinten? Klasse Fotos!
    Oh wie schön! Meine sind leider nicht mehr da oder haben dieses Jahr keinen Nachwuchs ... einfarbig grüne gibt's dagegen sehr viele. Gut getroffen!

Die Punktierte Zartschrecke behält aber auch als Erwachsene eine zarte Punktmarkierung. Die haben meine grünen Hüpfer hier aber nicht. Das heißt, soweit ich sehen kann. Die sind ja meist zügig unterwegs. Gestern zB muss ich eine Versammlung gestört haben. Ich war wohl irgendwie mit der Kamera zu nah an einem Storchenschnabel, plötzlich sprangen 5 Tiere gleichzeitig in verschiedene Richtungen. Da war natürlich keine Zeit, auf Punkte zu achten. ;)

Wirklich ein bizarres Wesen. Tut so, als hätte es nur 4 Beine und wär ein Ast. Kann es nicht rein oder kann es nicht raus, Kia ora? Wieviele Zentimeter ist das wohl von vorn bis hinten? Klasse Fotos!
    Ja, mich faszinieren diese Viecher auch immer wieder!

Dieses sass aussen am Fliegengitter vorm Fenster!

Kia ora

• Gut so. Ich hätte es vermutlich auch nicht grad begeistert reingelassen.
    Aber womöglich doch eine Lupe geholt ... :giggle:

Will vielleicht bei euch im Haus überwintern? Kann es Geräusche machen?

• Diese hatte ich noch nicht innen!!!
    Keine Ahnung, ob sie Graeusche macht, ich habe noch keine gehoert!

Andere Viecher hatten wir schon drinnen, werden meist mit dem Holz (Wir heizen mit HOLZ!) reingetragen....

Dieser zum Beispiel,

Weta 002 a vv.jpg

Weta 006 a v v.jpg

..... hatte ich vor laanger Zeit schon mal irgendwo gezeigt1
    Ein WETA, gehoert zu den groessten Insekten der Erde, gibt viele verschiedene Arten davon!
    Mich gruselt's echt, wenn ich die sehe...

Kia ora

Whoa, Kia, das sind ja sensationell gute Fotos von diesem Geschöpf!!! Das hat doch nicht im Ernst eine rote Schlabberzunge?!

Stimmt, ist zum Gruseln, andererseits hast du es (ihn?) bewundernswert aufs Bild gebannt. Drum das :love:, nicht für das Untier, sondern für dein Foto.

• Oben Unten