Das ärgert mich heute... Fred

• Och, darüber ärgere ich mich nicht.
    Hier sprießen Haselnüsse, Walnüsse und Eichen überall aus dem Boden.

Entweder ich verschicke sie (an Kaninchen- oder Meerschweinchenliebhaber), oder ich mache sie selber zu Bonsais oder ich reiße sie einfach raus.

Geärgert habe ich mich darüber noch nie.

man muss diese tierquälerei endlich verbieten.
    das hat mit sport absolut nicht zu tun.
    das ist eine elende schinderei der pferde. aber das ist diesen "pferdesportlern" sowas von scheisxegal. hauptsache saublöde in irgendeine kamera grinsen und pokale hochhalten, und nebenbei die geschundene kreatur noch brav und scheinheilig tätscheln. da bekomme ich das grosse kotzen.

• Dein Ärger ist ziemlich berechtigt.

Sport ist sehr schön, aber die Tiere bis zum geht nicht mehr trainieren,
    es ist, wie du schon sagst, das Tier steht dabei im Hintergrund.
    Die Haupsacht ist der Sieg und die dazugehörigen Lorbeeren.
    Ich halte von derartigen Sportarten absolut nichts.
    Das ist eine ziemliche Sauerei, was mit den Tieren teilweise passiert.
    Dein Bericht sollte ein Denkanstoß sein, für die Leute, wo die Tierliebe
    an letzter Stelle steht.

Es ist etwas Ärger, aber in erster Linie bin ich froh, dass mein Mann auf mich gehört hat statt auf die Hautärztin, die ihm eine „Bombe“ gegen Pilzbefall verschrieben hat und ihn aufforderte, gleich am nächsten Tag die erste Dosis einzunehmen – das wäre Freitag gewesen. Und er solle den Beipacktext diesmal nicht lesen (das vorherige Medikament hatte er wegen der beschriebenen Nebenwirkungen nicht eingenommen), sie übernehme die Verantwortung.
    Im Beipacktext steht „Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn ..“ und genau dieses Wenn ist heute eingetreten, nachdem er das Medikament gestern einnahm. Und so war er im Ärztezentrum und bekam eine Infusion, weil der Blutdruck irre hoch war. Auf die Idee sind wir nicht gekommen, dass es am Blutdruck liegen kann, wenn man kaum atmen kann. Und Infusion war sicher auch besser als dreifache Dosis Blutdruckmedikamente zu schlucken.
    Ich hatte Schlimmeres befürchtet, jetzt kann ich mich wieder abregen .. ..

Wuh, da ist aber schon echt heftig, von der Ärztin zu sagen, dass man den Beipackzettel nicht lesen soll.
    Klar, es gibt sicher die Patienten (wie auch schon von dir beschrieben), das Medikament dann nicht nehmen. Aber darüber kann man dann wenigstens mit dem Arzt sprechen. Und wenn die Nebenwirkungen auftreten, ist man wenigstens vorgewarnt. Und dem Notdienst hilft es ja auch, wenn man sagen kann "Achtung, seit gestern nehme ich das. Jetzt habe ich das und das wird hier als Nebenwirkung beschrieben".