Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute Dauerregen, 13° und nachts immer noch einstellig!
Wo bleibt die angekündigte Hitzewelle?
a_6_12f47401.gif

• Jetzt etwas Regen... sollte tatsächlich eine Hitzewelle kommen, darf gerne vorher noch ordentlich Wasser runter...

Heute Nacht und Vormittag kräftiger Regen. Jetzt sollte es auch unter den Bäumen mal nass werden.

• Hier jetzt auch fast 18 Grad. Wärmer als angekündigt... aber ein Luftdruck, der einen komamüde macht... 😴
    Beruhigenderweise geht es offenbar nicht nur mir so. :grinsend: schon mit einigen Leuten gesprochen, die dasselbe sagten...

• Die letzten Tage und besonders die letzte Nacht haben gut Regen runtergebracht.

Insgesamt 900 Liter stehen in den Tonnen jetzt wieder zur Verfügung für das Hochbeet und die Terrassenkübel.

Temperatur heute (mit heftigen Schauern aber auch Sonne) liegt bei 17 Grad.

• 15° aber ein lauer böiger Wind. Der Regen hielt sich in Grenzen, kam nur kurz mal heftig. Ansonsten immer mal wieder nen Schauer. Gewitter sind den ganzen Tag gemeldet, bis jetzt war noch keins da.
    Ansonsten kann man so alle halbe Stunden mal mit nem Spaten bewaffnet übers Grundstück schleichen und die Schneckenpopulation dezimieren.

Also nennenswerter Wind haben wir immer noch nicht. Regen auch nur die 5 Liter.

Sonst recht freundlich.

Definitiv nicht der Mistwettertag, den sie vorhergesagt haben.

Bisher war es sehr grau draußen und bis nach der Mittagspause auch noch nass. Jetzt scheint es trocken zu werden.
    Frischer Wind, aber kein Sturm.
    Ich bin wirklich gespannt, was der Regenmesser zu Hause nachher anzeigt. Oder ob ich doch wieder mit der Gießkanne zu meinen Sorgenkindern muss.

Aktuell ist Gewitter und bissel Hagel auch dabei!
    IMG_E2649.JPG IMG_2650.JPG
    Das ist übrigens dieser, von mir
    gehasste, Ahornbaum.
    Hängt wieder voll. :mad:

Schön klares Wasser hast du
    dem ist leider nicht so. Ist ziemlich trüb und leicht grün.
    Die Pumpe läuft von 8 bis 23 Uhr und der Filter wird wöchentlich gereinigt.
    Habe gestern mal den PH-Wert getestet, zu basisch. Werde, wenn es wieder trocken ist,
    mal bissel Essig rein schütten. Mal sehen, was passiert.