Tubi
Foren-Urgestein
kochst Du den Rhabarber vor @Golden Lotus ?
@Tubikochst Du den Rhabarber vor @Golden Lotus ?
Ich dachte man kocht ihn vor und füllt ihn ab, dann geht vielleicht auch mehr in Glas.
Nein, das 1. Wasser vom blanchieren schüttet man weg.Ich dachte man kocht ihn vor und füllt ihn ab, dann geht vielleicht auch mehr in Glas.
@TubiWas stand dort im letzten Jahr?
Lag das brach?
Du hast ja viele Zucchini! Reichen die Abstände aus?
Ich versuche das Grabland in Pachtgarten zum Winter dicht mit unbedruckter Pappe abzudecken und diese dann dick zu Mulchen (Blätter, Rasenschnitt). Das hält das Unkraut fern und nährt den Boden. Geht natürlich nicht, wenn man zeitig säen möchte. Aber zu pflanzen geht es prima.@Tubi
Letztes Jahr waren dort Kürbisse, aber nur bis Herbst, ab da dann nichts mehr.
Ja Der Abstand für die Zucchini reicht gut so
@TubiIch versuche das Grabland in Pachtgarten zum Winter dicht mit unbedruckter Pappe abzudecken und diese dann dick zu Mulchen (Blätter, Rasenschnitt). Das hält das Unkraut fern und nährt den Boden. Geht natürlich nicht, wenn man zeitig säen möchte. Aber zu pflanzen geht es prima.
@Wachtlerhofdie dicken Schafwolle-Knubbeln um die Pflanzen, lässt Du die am Saisonende einfach drauf liegen oder gräbst die ein oder werden sie entsorgt oder ....
@elisIch tu auch oft Pappe kleiner reißen und auf den Kompost geben. Den lieben die Würmer. Habe mir sagen lassen, die vermehren sich dann viel schneller. Sie legen die Eier dann in die Wellen rein von den Innenleben der Pappe. Ich weiß ja nicht ob es stimmt.