Oh nein, das gÀbe Stress mit der Family500qm ist doch schon eine ganz ordentliche Nummer.
Und Alles Beete?
HĂ€ngt davon ab was dein Ziel war..?Ist das nicht etwas zu frĂŒh?
FrĂŒher ernten war schon mein Ziel. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann frĂŒh auspflanzen. Leider habe ich von dieser Sorte kein Backup. Ich habe zwar zwei Pflanzen, aber eine ist fĂŒr meine Mutter. Die sind beide schon so weit. Die anderen Sorten, die ich zur selben Zeit gesĂ€t habe, sind noch nicht ganz so weit. ⊠ich sehe gerade die Nonna Antonina will auch anfangen BlĂŒten zu bilden. Davon habe ich aber auch nur eine Pflanze.HĂ€ngt davon ab was dein Ziel war..?
Ich persönlich finde es gut, wenn sie um diese Zeit bzw. ab April blĂŒhen. So gibt es frĂŒher Ernte.
Ich wĂŒrde da hier wieder an Stecklinge denken. Wenn die jetzt schon so weit sind, haben die beim frĂŒhen auspflanzen bestimmt einen Trieb als Backup ĂŒber.FrĂŒher ernten war schon mein Ziel. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann frĂŒh auspflanzen. Leider habe ich von dieser Sorte kein Backup. Ich habe zwar zwei Pflanzen, aber eine ist fĂŒr meine Mutter. Die sind beide schon so weit. Die anderen Sorten, die ich zur selben Zeit gesĂ€t habe, sind noch nicht ganz so weit. ⊠ich sehe gerade die Nonna Antonina will auch anfangen BlĂŒten zu bilden. Davon habe ich aber auch nur eine Pflanze.
Ich muss jetzt mal ganz frech fragen, wieso beschrĂ€nkt man sich nur auf Zwerg-bzw Balkontomaten?Bis zum Mittag hab ich gedacht meine frisch geborenen TomĂ€dchen haben sich heute den dunkelsten Tag des Monats fĂŒr ihre erste Photosynthese rausgesucht. Aber dann wurde das Wetter doch noch freundlich, so dass sie echte, direkte, ungefilterte Sonnenstrahlen (Wolken) genieĂen konnten.
Venus hat jetzt auch Farbe bekommen und ist saftig grĂŒn.
Aber bei der Minibel könnte ich immer noch schwören, dass es eine Stabtomate ist.Sie unterscheidet sich doch recht von den anderen Zwergen. Ich hoffe ich irre mich...
![]()
So isses, leider...oder gibt es tatsĂ€chlich einenso benachteiligten Tomatensuchti der sich nur auf FensterbĂ€nken ĂŒber Wasser hĂ€lt?
Du brauchst eine neue Wohnung mit mindestens einem Balkon oder einer Terasse oder gleich mit GartenSo isses, leider...![]()
Leider nicht. Muss ich gleich mal nachlesen...