🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Hm, komisch, wir fanden die Fleischtomaten letztes Jahr einfach köstlich. Da war wirklich keine langweilige dabei. Und fad/wĂ€ssrig mögen wir auch gar nicht.
    Es gibt schon fade Sorten, aber auch wirklich viele gehaltvolle.
    @Tubi mag es doch auch absolut nicht lasch, @FrauSchulze, ist da bei ihrem umfangreichen Anbau wirklich nichts dabei, das deinen Geschmack treffen könnte..?

• Ach, Schlafmangel ist doch fĂŒr frischgebackene Eltern nichts ungewöhnliches... :grinsend::paar:
    Ja, aber auch die werden dabei oft sehr komisch...
    Hm, komisch, wir fanden die Fleischtomaten letztes Jahr einfach köstlich. Da war wirklich keine langweilige dabei. Und fad/wÀssrig mögen wir auch gar nicht.
    @Tubi mag es doch auch absolut nicht lasch, @FrauSchulze, ist da bei ihrem umfangreichen Anbau wirklich nichts dabei, das deinen Geschmack treffen könnte..?
    Ach, ich probiere es jedes Jahr ja immer wieder aufs neue aus. Mal sehen, vielleicht ja dieses Jahr.

Hm, komisch, wir fanden die Fleischtomaten letztes Jahr einfach köstlich. Da war wirklich keine langweilige dabei. Und fad/wÀssrig mögen wir auch gar nicht.
    Kennst du die wilde Rose von Irina die Dikaja Rosa, die wĂŒrde mich noch interessieren

• Wie willst du denn ein guter Tomatenvater sein, wenn du dich selber so strĂ€flich vernachlĂ€ssigst? đŸ€š
    Ach, Schlafmangel ist doch fĂŒr frischgebackene Eltern nichts ungewöhnliches... :grinsend::paar:
    Richtig... ;)
    Ja, aber auch die werden dabei oft sehr komisch...
    Bin ich doch schon... :LOL: Oder werde ich, negiert, dann "normal"? :unsure:

Na-ja, so lange ich die Tomaten quietschen höre... :ROFLMAO:

• Bis zum Mittag hab ich gedacht meine frisch geborenen TomĂ€dchen haben sich heute den dunkelsten Tag des Monats fĂŒr ihre erste Photosynthese rausgesucht. Aber dann wurde das Wetter doch noch freundlich, so dass sie echte, direkte, ungefilterte Sonnenstrahlen (Wolken) genießen konnten.

Venus hat jetzt auch Farbe bekommen und ist saftig grĂŒn.

Aber bei der Minibel könnte ich immer noch schwören, dass es eine Stabtomate ist. :oops: Sie unterscheidet sich doch recht von den anderen Zwergen. Ich hoffe ich irre mich... :censored:

Du bist so ein rĂŒhrend-besorgter Tomatenpapa :paar: Nur das Beste fĂŒr deine Kleinen. đŸ„°

Aber bei der Minibel könnte ich immer noch schwören, dass es eine Stabtomate ist. :oops: Sie unterscheidet sich doch recht von den anderen Zwergen. Ich hoffe ich irre mich... :censored:
    Was, wenn sie sich tatsĂ€chlich als etwas anderes entpuppen sollte? đŸ˜±
    Wirst du sie trotzdem liebhaben? :cry:

Also, es ist tatsÀchlich so: Wenn die Tomaten 10 Tage nicht keimen und man dann nachlegt, reagieren die ersten beleidigt und wollens dann erst recht wissen: 2 der alten Samen sind gekeimt... Wenn das so weiter geht, dann habe ich zum Schluss 17 statt 11 Pflanzen :rolleyes:
    warum sollte es bei dir anders sein als bei anderen, sÀst su nach geht von der alten Aussaat noch was auf, sÀst du nichts nach kommt bei der ersten Aussaat auch nichts mehr:ROFLMAO:

Du bist so ein rĂŒhrend-besorgter Tomatenpapa :paar: Nur das Beste fĂŒr deine Kleinen. đŸ„°
    Geeenau... :love: Könnte aber auch daran liegen, dass ich morgen Zahnarzt hab, und mich die Tomaten gerade gut ablenken... ;)
    Was, wenn sie sich tatsĂ€chlich als etwas anderes entpuppen sollte? đŸ˜±
    Wirst du sie trotzdem liebhaben? :cry:
    Nein, wahrscheinlich nicht. Ich muss dann jemand finden, der sie auch lieb haben wird.

Eine Stabtomate auf der Fensterbank wÀre TomatenquÀlerei... :cry:
    Also, es ist tatsÀchlich so: Wenn die Tomaten 10 Tage nicht keimen und man dann nachlegt, reagieren die ersten beleidigt und wollens dann erst recht wissen
    ... oder wenn man frisches Saatgut gekauft hat, dann keimt das alte doch noch.

Das sind so komische Gesetze fĂŒr die es keine ErklĂ€rung gibt... :rolleyes:

Du Armer hast mein volles MitgefĂŒhl! :censored:
    Danke! Immerhin weis ich, was mich erwartet: Eine FĂŒllung. Und dass der Zahn erhalten werden kann. Ich war letzte Woche schon beim Zahnarzt, aber weil das Auto gestreikt hat, kam ich mit ordentlicher VerspĂ€tung, aber es hat zeitlich noch gereicht, um wenigst den beschĂ€digten Zahn zu inspizieren...
    Hast du jetzt bei 4 verschiedenen Shops bestellt?
    Nö, die Tabs sind noch offen. Aber ich hab mich zu arg vom Quietschen meiner Tomaten und anderen Dingen ablenken lassen... :LOL:

• ZurĂŒck
    Oben Unten