Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Vernünftig ist es nicht, aber ich hätte auch gerade Lust dazu.Ob ich daher Tomaten-Samen shoppen sollte?![]()

Rein vom Gefühl her.

Schön dass deine Babystube immer größer wird.

Vernünftig ist es nicht, aber ich hätte auch gerade Lust dazu.Ob ich daher Tomaten-Samen shoppen sollte?![]()

achso so läuft der Hase desshalb kann man dann tagelang auf dein fundiertes Wissen warten und nichts kommtDaher am Besten gleich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken...![]()
So groß ist mein Wissen ja jetzt auch nicht. Seit @Conya ihrer Anbauliste bin ich jetzt ganz klein... So viele Sorten, die ich nicht kenne...achso so läuft der Hase desshalb kann man dann tagelang auf dein fundiertes Wissen warten und nichts kommt![]()
Anscheinend hast du es echt überlesen, Tubi hatte dich auch makiert, ging um die Bestäubung Verhütung von Paprikas im InnenraumSo groß ist mein Wissen ja jetzt auch nicht. Seit @Conya ihrer Anbauliste bin ich jetzt ganz klein... So viele Sorten, die ich nicht kenne...![]()
Sicherheitshalber für 2026, falls es da zu lieferengpässen kommt wie bei den eiern in den usa......Ob ich daher Tomaten-Samen shoppen sollte?
![]()

Das ist zumindest eine Sache, die ich dieses Jahr weit nicht mehr schaffen würde, selbst wenn ich noch 2-3 Sorten säen würde.nun bin ich auf dem besten Weg mehr Tomatenpflanzen zu haben als letztes Jahr.![]()
Ich muss gestehen dass mir meine knapp 500qm reichen…genug Garten @schwäble
Anscheinend hab ich es wirklich überlesen...Anscheinend hast du es echt überlesen, Tubi hatte dich auch makiert, ging um die Bestäubung Verhütung von Paprikas im Innenraum
Ja, das war auch mein Gedanke...@Sunfreak aber 2021 ist doch wirklich nicht altdas sollte doch alles noch ganz locker keimen. 2011 könnte etwas länger dauern.
... aber dann kam ich auch auf diesen Gedanken ...Wobei es bei dir in der Wohnung ja so extrem heiß istDas ist wahrscheinlich eher ungünstig für die Lagerung und Haltbarkeit der Samen.
Machst du ja alles richtig...Ich wollte weniger Tomaten anbauen als letztes Jahr und nun bin ich auf dem besten Weg mehr Tomatenpflanzen zu haben als letztes Jahr.![]()
Ich hab sie dieses Jahr wieder dabei, letztes Jahr war sie auch schon da. Da alle meine Sorten letztes Jahr nicht so dolle waren, kann ich geschmacklich nicht so viel sagen, aber sie war einer der besseren. Deswegen darf sie auch wieder kommen.Schön wenn hier im Tomatenthread so viel los ist.Glückwunsch an alle stolzen Tomateneltern deren Keimlinge sich zeigen.
Es macht viel Spaß hier zu lesen. Leider habe ich bei der Menge dann gerne Mal vergessen was ich eigentlich schreiben wollte bis ich mit lesen durch bin
@Conya deine Liste ist der Wahnsinn. Ich kenne nur einen Bruchteil davon.
Hiervon immerhin die Cherokee Lime Stripes, die immer wieder meinen notwendigen Kürzungen zum Opfer fällt und es bisher nie in die Anbauliste geschafft hat.
Was hast du denn für ein Tag/Nacht Rhythmus?War wieder beim Treibhäusle gucken...
Rosy Finch, Micro Purple und Inkspot sind nun auf der Welt...
Draußen regnet es kräftig, daher wird es heute etwas länger dauern, bis es hell wird. Aber in ein paar Stunden werden 5 hübsche Tomädchen zum ersten Mal Sonnenlicht genießen!
Weil gerade etwas Ruhe eingekehrt ist in meinem Treibhäusle, mach ich jetzt ein kleines Schläfle.
Ich werd bestimmt von meinen kleinen Tomädchen träumen...![]()
Aktuell keinen geregelten... Wie soll man auch schlafen, wenn die Tomaten keimen?Was hast du denn für ein Tag/Nacht Rhythmus?