Tomatenliebe
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 1.212
Basilikum möchte ich auch noch sĂ€en. Bei Rossmann gibt es z. Z. Zitronenbasilikum. Da habe ich ein TĂŒtchen mitgenommen, aber normales Basilikum habe ich auch.
Die Liste hat sich noch etwas verÀndert.
Genau, das wusste ich, deswegen habe ich mich auch nicht gewundertDas schreibt der ZĂŒchter (?) auch auf einer Seite: "Achtung: Die Samen dieser Sorte sind ungewöhlich klein, sie keimen aber zuverlĂ€ssig (mache immer keimtests) bringen jedoch die winzigsten Keimlinge hervor die ich je gesehen hab. Bitte verwechselt sie daher nicht mit Unkraut. Die Pflanzen hohlen die Differenz bis zum Auspflanzen aber auf."
Geizt ihr die die Anmore Treasures aus oder lasst ihr sie wuchern? Ich las, sie mĂŒsse nicht ausgegeizt werden, aber teils wird es wohl doch gemacht. Ob nur zwecks BĂ€ndigung oder aus anderen GrĂŒnden konnte ich jedoch nicht erkennen. Wie habt ihr es bisher gehalten, sofern angebaut?
Das stimmt, man darf sie nicht hungern lassen...Hier darf sie wuchern wie sie möchte. Braucht allerdings fĂŒr ihre GröĂe viel Futter. Dann ist der Ertrag wirklich toll.
Oh je, da muss ich mich aber zusammenreiĂen.Das stimmt, man darf sie nicht hungern lassen...
Ja geht mir auch jedes Jahr wieder so.Oh je, da muss ich mich aber zusammenreiĂen.
Sie klingen einfach zu gut...
1-2 wandern noch mit in den diesjÀhrigen Anbau.
Ach stimmt, das GewÀchshaus!Habe jetzt ja mehr Platz.![]()
Sehr schön!Auch!
Und Auberginen, Paprikas und Chilis.
Wie heiĂt sie denn?Ich habe vorhin die winzigsten Tomatensamen ausgesĂ€t, die ich jemals gesehen habe! Die waren höchstens einen Millimeter groĂ. Das soll aber offensichtlich so. Ich bin sehr gespannt auf die Pflanzen und FrĂŒchte...
Sweet Emma.Wie heiĂt sie denn?
Ist das schon aufgebaut?Auch!
Und Auberginen, Paprikas und Chilis.
Du meinst aber mit "weitergemacht" sicher die Dokumentation und nicht den Aufbau des GewÀchshauses?Vom fertigen noch nicht... ich hatte hier mal angefangen:
![]()
Mein GewÀchshaus-Projekt - Hausgarten.net
Momentan baue ich an meinem neuen GewÀchshaus..... Zuvor habe ich eine wilde Gartenecke mit Unmengen an Giersch gerodet und Platten verlegt. Jetzt schraube ich das GewÀchshaus zusammen. Es ist das Modell Royal von GFP. Es ist 2.36 x 3,11 m groà und 2,35 m hoch. Es wird langsam...forum.hausgarten.net
Habe dann aber dummerweise gar nicht mehr weitergemacht, ich Trottel.
Die GrillgĂ€ste mĂŒssen Dich nachhaltig beschĂ€ftigt haben.Na klar!
Pflanzt Du sie ein, sobald das WĂŒrzelchen zu sehen ist, oder spĂ€ter?Zwei Kalami und Netties Ampeltomate sind gekeimt.
Eingepflanzt habe ich bereits 43 Keimlinge,
Sobald das WĂŒrzelchen zu sehen ist. Oft komme ich aber nicht gleich dazu und sie mĂŒssen noch 1-2 Tage im Wasser ausharren. Das macht ihnen nichts.Pflanzt Du sie ein, sobald das WĂŒrzelchen zu sehen ist, oder spĂ€ter?
Hast Du schonmal geschrieben, aber ich habs vergessen.
WIeviele davon sind da jetzt fĂŒr den Anbau heuer ? kann mich an 1-2 erinnern oder ?Ich freue mich riesig ĂŒber meine neue Bestellung - kam super schnell und mit Geschenk
Ganz rechts oben.
Anhang anzeigen 793661
RichtigWIeviele davon sind da jetzt fĂŒr den Anbau heuer ? kann mich an 1-2 erinnern oder ?
Oh ja!Möchte nicht in deiner Haut stecken, wer die Wahl hat hat die Qual![]()
Was hat so ein TĂŒtchen gekostet?Ich freue mich riesig ĂŒber meine neue Bestellung - kam super schnell und mit Geschenk
Ganz rechts oben.
Anhang anzeigen 793661
Die kosten je nachdem zwischen 1,50-2,20 (oder auch mehr wenn man gröĂere Samenportionen kauft)... hĂ€ngt von den Sorten und der Samenmenge ab, die man wĂ€hlt.Was hat so ein TĂŒtchen gekostet?
Aber da sind immer nur so 6 Samen drin, oder tĂ€uscht das?Die kosten je nachdem zwischen 1,50-2,20 (oder auch mehr wenn man gröĂere Samenportionen kauft)... hĂ€ngt von den Sorten und der Samenmenge ab, die man wĂ€hlt.
TĂ€uscht nicht, in einigen sind 5-6 Samen drin. Das ist der Preis fĂŒr Originalsaatgut, das man hier teilweise anders nicht bekommt.Aber da sind immer nur so 6 Samen drin, oder tĂ€uscht das?
Und wer stellt das Originalsaatgut her, weiĂt Du das zufĂ€llig?TĂ€uscht nicht, in einigen sind 5-6 Samen drin. Das ist der Preis fĂŒr Originalsaatgut, das man hier teilweise anders nicht bekommt.
(Soweit ich weiĂ baut die VerkĂ€uferin nicht selbst an sondern verkauft Originalsaatgut, das sie abpackt und umfĂŒllt.)
FĂŒr mich ist es okay, da eine zuverlĂ€ssige Quelle. Ich habe schon extrem viel bei ihr gekauft, nix verkreuzt oder vertauscht bisher.
Sie hatte anfangs kein selbst abgepacktes Saatgut sondern TĂŒtchen russischer und ukrainischer Saatgutfirmen. Ich schĂ€tze so ist es jetzt noch lohnender.Und wer stellt das Originalsaatgut her, weiĂt Du das zufĂ€llig?
kannst Du mir bitte den Link zu ihr schicken?Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre extrem zufrieden mit dieser Saatgutquelle. FĂŒr mich eine der wertvollsten, aufgrund der enormen Auswahl.
Hab ich gemachtkannst Du mir bitte den Link zu ihr schicken?
Ich möchte auch bitte. Die Sucht will ja gepflegt werden.Hab ich gemacht![]()