Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Basilikum möchte ich auch noch sĂ€en. Bei Rossmann gibt es z. Z. Zitronenbasilikum. Da habe ich ein TĂŒtchen mitgenommen, aber normales Basilikum habe ich auch.
Das schreibt der ZĂŒchter (?) auch auf einer Seite: "Achtung: Die Samen dieser Sorte sind ungewöhlich klein, sie keimen aber zuverlĂ€ssig (mache immer keimtests) bringen jedoch die winzigsten Keimlinge hervor die ich je gesehen hab. Bitte verwechselt sie daher nicht mit Unkraut. Die Pflanzen hohlen die Differenz bis zum Auspflanzen aber auf."
Genau, das wusste ich, deswegen habe ich mich auch nicht gewundert
Ich bin sehr neugierig auf die Sorte, ich denke der Mann kennt sich aus.
Ist auf jeden Fall spannend, mal was anderes. Hoffe nur es gelingt mir dann selbst, Samen zu nehmen, sooo winzig wie die sind.
BezĂŒglich Anmore Treasures ausgeizen - bitte nicht. Damit nimmt man sich unnötigerweise die Ernte. Die kann das alles tragen.
Geizt ihr die die Anmore Treasures aus oder lasst ihr sie wuchern? Ich las, sie mĂŒsse nicht ausgegeizt werden, aber teils wird es wohl doch gemacht. Ob nur zwecks BĂ€ndigung oder aus anderen GrĂŒnden konnte ich jedoch nicht erkennen. Wie habt ihr es bisher gehalten, sofern angebaut?
Die Ormato ist gekeimt, das ging schnell. Und sie hat ein orangefarbenenes Stecketikett bekommen Die sind schön robust und werden sicher lange halten.
Gestern habe ich doch tatsÀchlich meinen eBay Warenkorb nochmal durchgeschaut... und leider "musste" ich die Sorten, die ich seit einigen Wochen (oder sogar inzwischen schon Monaten?) darin hatte, noch bestellen.
Sie klingen einfach zu gut...
1-2 wandern noch mit in den diesjÀhrigen Anbau.
Die Ormato steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ist nur leider noch nicht angekommen. Und nachdem ich beim umtopfen die White Rabbit anscheinend getötet habe, Gobstopper vor sich hin krepelt und die Pink Princess jetzt zwar nachgelegt aber im Wasser immer noch keine Keimabsichten zeigt wird es sie hoffentlich dieses Jahr noch geben, so das Saatgut halbwegs zeitnah ankommt.
Hier macht die Russian Queen zicken. Frisches Saatgut vom Croatian-Seedstore keimt nicht... sehr ungewöhnlich. Habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Ăberlege ob ich das zum Anlass nehme, die Sorte dieses Jahr mal durch etwas anderes zu ersetzen, auch wenn sie hier ein Favorit ist. Wollte eigentlich noch die Sweet Cream ausprobieren.
Die Medovo-Rozovyy macht leider auch Zicken. Hatte nur ein Körnchen baden geschickt (von der Russian Queen zwei). Auf die möchte ich aber ungerne verzichten. Die ist lecker und trÀgt extrem gut...
Danke fĂŒr eure Ausgeiz-Infos. Das ist ganz in meinem Sinne: Wuchern lassen! Inzwischen hat sich die Schleife zu einem aufrechten Mini entwickelt. Tschakka!
Ich habe vorhin die winzigsten Tomatensamen ausgesĂ€t, die ich jemals gesehen habe! Die waren höchstens einen Millimeter groĂ. Das soll aber offensichtlich so. Ich bin sehr gespannt auf die Pflanzen und FrĂŒchte...
Momentan baue ich an meinem neuen GewÀchshaus..... Zuvor habe ich eine wilde Gartenecke mit Unmengen an Giersch gerodet und Platten verlegt. Jetzt schraube ich das GewÀchshaus zusammen. Es ist das Modell Royal von GFP. Es ist 2.36 x 3,11 m groà und 2,35 m hoch. Es wird langsam...
forum.hausgarten.net
Habe dann aber dummerweise gar nicht mehr weitergemacht, ich Trottel.
Momentan baue ich an meinem neuen GewÀchshaus..... Zuvor habe ich eine wilde Gartenecke mit Unmengen an Giersch gerodet und Platten verlegt. Jetzt schraube ich das GewÀchshaus zusammen. Es ist das Modell Royal von GFP. Es ist 2.36 x 3,11 m groà und 2,35 m hoch. Es wird langsam...
forum.hausgarten.net
Habe dann aber dummerweise gar nicht mehr weitergemacht, ich Trottel.