Cannabis-Zöglinge 2025

• Die einen sagen so, die anderen so.
    Ich würde die höchstens im freien verwenden, weil sie eben schneller fertig werden und damit die Schimmelgefahr nicht so groß ist.

• Alles nicht das gelbe vom Ei. Biegen und Knicken will ich eigentlich nicht. Auch anderweitig keine Pflanzenquälerei betreiben.

Na-gut, war ein Versuch wert. Aber sollte irgendwann die Zwerg-Cannabissorte gezüchtet werden, lasst es mich wissen. ;)

• Probier's halt einfach mal aus, im 2-Liter-Topf werden das keine Monster.
    Samen kannste von mir haben.
    Ich mach morgen mal ein Foto vom meinem Zwerg in 7 Liter. 😁

Ja, mach mal Foto.

Was sind das für Samen?

Ich finde kein Durchblick bei der Sortenvielfalt. Bei Tomaten gelingt mir das leichter... :ROFLMAO:

Immer wieder lande ich beim Sorten-Googlen bei Dr. Ansay... :unsure:

• Hanfsamen. :p
    Eine automatiksorte ist sogar dabei, Aurora irgendwas aus der schlimmen Zeit. 😁

Zuletzt bearbeitet:
    ich, ich hab keine Ahnung... :censored:

Ich werd von der Sortenvielfalt erschlagen und weis nicht, wie und wo ich anfangen soll. :eek:

Bei dem Dr. Ansay hilft das eine Kraut gegen Stress, das andere gegen Depressionen, das dritte gegen Schmerzen.

Ist es wirklich so einfach?

Ich baue also drei Sorten an: Eine gegen Zahnschmerzen, eine zum Chillen und eine gegen Grantigkeit? :ROFLMAO:

Ich baue also drei Sorten an: Eine gegen Zahnschmerzen, eine zum Chillen und eine gegen Grantigkeit? :ROFLMAO:

Aha, das ist doch mal ein Anfang :D

Filter gehen ja oft in Richtung Auto, Feminized, Höhe, THC-/CBD-Verhältnis und natürlich..... maximalen THC-Gehalt.
    Meine paar Samen sollen bis 38 % erreichen :oops:

• Ja, aber 2 Liter sind schon bisl arg wenig, da hast Du ja auch schnell Trockenstress. Und die Royal Critical haben eigentlich schon gut gekickt, also nur anschauen muss man die nicht.
    Ja, mach mal Foto.

Was sind das für Samen?

Ich finde kein Durchblick bei der Sortenvielfalt. Bei Tomaten gelingt mir das leichter... :ROFLMAO:

Immer wieder lande ich beim Sorten-Googlen bei Dr. Ansay... :unsure:
    Nimm einfach des was der Ferdiche Dir vorschlägt, machst nix falsch dann.
    :lachend:

• IMG_20250308_083633_edit_2433691511409880.jpg

23 cm Pflanze in 26 cm Topf. :verrueckt:
    8 Miles High von Mandala.
    Hab sie vorhin gekillt.

Ich werd von der Sortenvielfalt erschlagen und weis nicht, wie und wo ich anfangen soll. :eek:

Ich würde mit lesen anfangen.
    Icmag.com und grower.ch

Und mich dann bei vernünftigen Züchtern/Samenbanken umschauen,
    ACE, Mandala, Cannapot...
    Da kriegt man auch ehrliche Angaben zu den Sorten.

Diese angeblichen 38% THC sind der Phantasie eines Händlers entsprungen, statt einer Untersuchung im Labor.

Glaub Du einfach deinem Händler mit den bunten Bildchen.
    Ich glaub solange an Cannabinoid- und Terpenanalysen.

Glaub Du einfach deinem Händler mit den bunten Bildchen.
    Ich glaub solange an Cannabinoid- und Terpenanalysen.

Na ja, die letzten Angaben vom Österreicher haben mich trotz nassem, kühlen Sommer positiv überrascht.
    Und analysieren werde ich nichts lassen, wäre Verschwendung.

Wer will denn 38% bitte, des is doch viel zu arg?! Die Ernte is jetzt glaub ich mal reif, oder Gecko?

Die ist richtig reif und zieht mir jetzt schon die Schuhe aus und wünscht mir eine gute Nacht mit ihren jämmerlichen 23% THC. 😁
    Dieser Wert allein sagt eben herzlich wenig über die Qualität aus.
    Also nächstes kommt CBD #1 von Ace in die Erde, die hat noch nicht mal 1% THC. 😋

• Zurück
    Oben Unten