Tubi
Foren-Urgestein
Ich hatte mal 17 Stück geerntet… seitdem habe ich keine mehr angebaut und keine gegessen.Die mag ich gerne.
Bringt halt auch Abwechslung auf den Teller

Ich hatte mal 17 Stück geerntet… seitdem habe ich keine mehr angebaut und keine gegessen.Die mag ich gerne.
Bringt halt auch Abwechslung auf den Teller
Das denke ich auchAber 17 Wochen lang Steckrüben im Wechsel mit Kürbis ist vielleicht bisi lang.![]()
Hab ich's nicht gesagt? Kann man auch nicht essen.eine Kapelle gleichen Namens
Das kann ich nicht sagen. Ich habe in meinem Leben weder rote Beete noch Steckrüben gekauft. Aber sicher von beiden mehr gegessen als so manche einer. Nur im letzten Jahr war nix mit Rote Beete. Ich würde das jetzt auch sicherlich kaufen. Aber ich habe noch 15 Kürbisse.Das denke ich auch
Steckrüben sind ja nicht teuer, da kann ich mit gutem Gewissen kaufen.
Haben deine selbst angebauten Kehr Aroma gehabt als gekaufte?
Ich nehme die auch gern: in Suppen, im Ofengemüse, als Kartoffelersatz (weil kalorienärmer).Du bist die Erste, die hier was mit Steckrüben macht.
Au Mann, wie blöd kann man sein! Ich hab noch ungegessene, von denen ich Samen nehmen könnte. Bin nur nicht so ein Tomatenmonster wie andere hierzuforum und komme daher nicht auf solche schlichten Ideen.Warum hast Du keine gepult?
In meinem Archiv findest Du die Campari
Ah, stimmt! Ich habe wohl einfach 6 P's draus gemacht weil GG ja immer so traurig dreinschaut wenn kein Fleisch auf dem Teller liegtPrezzemolo = Petersilie meines Wissens nach. Dann bei der mächtigen Rahmsauce wenigstens noch bisschen Vitamine drin.
Ui, ich glaube die Italiener sagen dazu gleich wie wir Schweizer: Peperoni für das Gemüse, Peperoncini für die scharfen und Paprica fürs Gewürz. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. P würde auf jeden fall stimmen...Ah, stimmt! Ich habe wohl einfach 6 P's draus gemacht weil GG ja immer so traurig dreinschaut wenn kein Fleisch auf dem Teller liegtman könnte bestimmt noch um den einen oder andern P erweitern wenn man wollte
wie heissen eigentlich Paprikas auf italienisch...?
Soll Dir jemand erklären, wie es funktioniert oder sollen wir Dich besser gleich sperren?Au Mann, wie blöd kann man sein! Ich hab noch ungegessene, von denen ich Samen nehmen könnte. Bin nur nicht so ein Tomatenmonster wie andere hierzuforum und komme daher nicht auf solche schlichten Ideen.Peinlich.
Danke!![]()
Die von mir genannten Zeiten beziehen sich auf meine "normalen" Suppen.Herzlichen Dank Gisela – schon kopiert und gespeichert![]()
Wieviele Gläser gibt das?
Hab 12 Gläser á ca. 650ml eingekocht. Mehr hab ich auf einmal nicht in den Backofen bekommen.Wieviele Gläser das werden kann ich Dir erst sagen, wenn ich mich satt gegessen hab.
Nimmst Du Weckgläser oder auch Schraubgläser?Hab 12 Gläser á ca. 650ml eingekocht.