Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Vorhin am Parkplatz spricht mich ein Mann an:
    "Können Sie mal die Heizung da oben anmachen?"

:Nö, ich liebe die Temperatur weil ich ein Wintermensch bin"

Ich glaube endgültig hat er an meinem Verstand gezweifelt, als ich die Jacke ausgezogen hab. ( ich fahre nie mit Jacke am Steuer)
    Es hat doch 2,5 Grad....kalt😁😄😁

• Um 15 h bin ich mit dem Rad los, bei angenehmen Temperaturen und trocken. Dann fiel die Temperatur plötzlich in den Keller, es schneite so stark, dass ich Sorge hatte zurückzukommen. Und der Schnee blieb sogar liegen.
    Jetzt saust die Temp. Wieder nach oben. Heut Nacht um 5 sollen es 9 Grad sein. Komisch, das Alles!
    Immerhin, Schneeräumen konnten wir uns sparen!

• Es ist noch immer bewölkt und über Nacht wärmer geworden 🙈
    20250109_064829.jpg

• Blauer Himmel, paar Wolken, frische, aber nicht eiskalte Temperaturen. Könnte ein relativ schöner Tag werden. Doch was heisst das schon in diesen turbulenten Tagen?

Mitternacht war es hier weiß. Gegen 3.00 Uhr war das meiste Weiß weg (mehr abe ich bei Dunkelheit nicht erkennen können) aber jetzt schneit es kräftig und überzuckert wieder die Dächer und lässt auf den Wegen einen phantastischen Glitsch entstehen. Wir brauchen gar kein Glatteis zum Rutschen.
    Dabei sind es +1°C. Es soll den ganzen Tag nicht kälter werden, aber weiterschneien und erst am Nachmittag noch bis 2°C wärmer werden und aufhören zu schneien.

Sieht ganz gut aus. 6,9° C, Aber ich befürchte, es bleibt nicht so. Zur Lesung heute Abend würde ich gerne mit dem Fahrrad fahren. Und zwar nicht in der Regenkombi.

P1240394.JPG

2,2 Grad sagt unser Thermometer. Und Sonne...
    Auf 8 soll es angeblich rauf. Da bin ich mal gespannt. In der Sonne gemessen vielleicht!

• Zurück
    Oben Unten