🍅 Tomatenzöglinge 2024

... aber sie werden jetzt gerade über den Winter gepflegt..?
Ich gestehe, ich komme bisschen durcheinander mit so vielen parallelen Tomaten-Threads 😅
Andererseits: bisschen Training fürs Gehirn schadet auch nicht... 😉

• Gehört das jetzt eigentlich in den alten Thread, weil eine 2024er-Pflanzen, in den Wintertomaten-Thread, weil Winter, oder - im neuen Jahr dann - in den 2025er thread, weil ja 2025? Mensch, das ist echt knifflig. :)

Die Pflanzen sind aus der Saison 2024, also gehören sie in den 2024er-Thread, egal, wie lang sie leben. (Wenn irgendwann außer dir niemand in dem Thread schreibt und du dich einsam fühlst, dann wechselst du halt in den 2025er Thread. Ich würde das jetzt nicht zu eng sehen. ;) )

Ich vermute ja, dass sie den Winter nicht überstehen werden. Es ist einfach zu warm und zu dunkel im Wohnzimmer. und sie verlieren auch immer wieder Blätter. Dennoch blühen momentan beide Pflanzen, dazu hat eine 3 Tomaten, von denen eine gerade färbt. Schauen wir also mal: Sollten sie noch weitere Jahre überleben, werde ich 2027 halt alleine hier plaudern. ;-)

• Ich habe vorhin meine Tomatenernte 2024 endlich mal zusammengerechnet.
    Es sind nur 12,5 KG bei 36 Pflanzen.
    Da mögen noch 2-3 KG zukommen, die ich nicht gewogen habe, aber das Ergebnis ist dennoch sehr mager :cry:
    Entsprechend wird die Auswahl für 2025: die gut tragenden (und 2-3 der nicht so guten, die aber extra lecker waren) kommen wieder:
    1735850932917.png

Der Rest wird neu ausgesucht.
    Vielleicht bitte ich auch noch um Sorten.
    LG Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten