Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Nein, hier tanzen die Chilis 🌶Ups, diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht abonniert, dabei tobt hier ja bereits der Bär. ;-)

Nein, hier tanzen die Chilis 🌶Ups, diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht abonniert, dabei tobt hier ja bereits der Bär. ;-)
Bei mir wollen wohl eher Spinnmilben auf den beiden Überwinterern tanzen, befürchte ich. Im Mini-Ansatz, bisher noch, wenn ich richtig sah. Abspülen, kühler stellen, feuchtere Umgebung. Beim Überlegen, was ich noch so tun könnte und wollte, fiel mir meine chemische Keule im Schrank ein. Vor ein paar Jahren mal besorgt, natürlich nix für Fruchtpflanzen, allerdings kam die Frage auf, wann das Gift eigentlich wieder aus der Pflanze draußen ist. Momentan blüht und fruchtet ja nix (zumindest, wenn ich die letzten Früchte endlich mal ernte...), und wenn die Chemie erst wirkt, und dann wieder draußen ist, bis die neue Saison losgeht, wäre es ja an sich kein Problem. Ob ich es ausprobieren wollte, ist sehr fraglich, aber neugierig bin ich jetzt einfach. Weiß da jemand was Genaueres?
Du hast uns aber nichtmal geschrieben, was das für ein Gift ist. Da kann man nur wild spekulieren.Ein MHD fand ich nicht. Dieses konkrete Mittel ist offiziell aber sowieso nur für Zierpflanzen zugelassen. Dass das nicht gesund ist, weiß ich, dass es andere Lösungen gibt, auch. Ich wurde nur einfach neugierig, wann das Gift denn eigentlich wieder aus einer Pflanze draußen ist.
Die überleben sogar Monate auf der nackten Marmor-Fensterbank!Wo keine Blätter, da keine Spinnmilben.![]()
Die Eier überleben ewig... das sitzt keiner aus. Aber ist ja auch nicht zu ändern. Das ist eine Sache, die man höchstens in Schach halten kann.Das kann schon sein, bloß wenn sie keine Blätter zum Saugen haben, sind an der Pflanze keine (mehr)
Scharfe Liste.Bei mir sind schon einige Körnchen Pink Habanero in die Erde gewandert
Meine Anbauliste steht, das erste Jahr mit mehr Chili
Pink Habanero
Sugar Rush Peach
Cayenne rot
Jalapeno Purple
Jalapeno
Zebrange
Paprika Hawaii und Sakura
Warum hast du für Paprika und Chili nur wenig Plätze? Die vertragen es doch (anders als Tomaten) super im Freiland.welche der ganzen Sorten, nächstes Jahr die wenigen Plätze belegen dürfen.![]()
Das stimmt, aber die meisten meiner Freilandplätze kriegen wie ich die letzten 2 Jahre festgestellt habe zu wenig Sonne, oder sind leider mitten im Schneckenparadies. Beides nicht so förderlich für Paprika.Warum hast du für Paprika und Chili nur wenig Plätze? Die vertragen es doch (anders als Tomaten) super im Freiland.![]()
Das stimmt, aber die meisten meiner Freilandplätze kriegen wie ich die letzten 2 Jahre festgestellt habe zu wenig Sonne, oder sind leider mitten im Schneckenparadies. Beides nicht so förderlich für Paprika.