Platero
Foren-Urgestein
Instagram, Facebook, X und anderen „Kram“ in der Art habe ich nicht. Ich glaube es dir auch so! 

Kann man auch ohne Konto und Anmeldung anschauenInstagram, Facebook, X und anderen „Kram“ in der Art habe ich nicht. Ich glaube es dir auch so!![]()
Hab ich auch vor mit den Neuen für 2025.Ich auch nicht. Bitte Bilder in HG hochladen. Mache ich auch so.
Wenn du magst kannst ja mal die Bilder meiner Paprikas in der Anzucht bei Instagram anschauen
ja ginasgarten also noch ein s dazwischenHeisst du da auch ginagarten?
ja ginasgarten also noch ein s dazwischen
Ha ist ja witzig, also ich wollt hier keine Werbung um Follower machen, was da teilweise abgeht was manche machen nur damit sich ihre Zahlen erhöhn weil sie denken sie kommen groß raus und machen Kohle damit, ist total nervig.Wow! Tolle Bilder, macht Lust auf mehr.
Folge dir jetzt!![]()
Ich nicht vor Mitte Februar... die Paprikas werden mir sonst zu schnell zu groß.(wir haben es kuschelig warm im Haus...)
Bei mir ist dann irgendwann bei 40/50cm schluss, so viel mehr Platz habe ich für zig Pflanzen drinnen nicht. Und bei mir bleiben sie dann die Saison über in etwa auf der Größe.JA das ist es bei mir ja, bei mir gibt es kein zu groß, solange sie schön kompakt wachsen.
Bei mir ist dann irgendwann bei 40/50cm schluss, so viel mehr Platz habe ich für zig Pflanzen drinnen nicht. Und bei mir bleiben sie dann die Saison über in etwa auf der Größe.
Ich nicht, wir fangen schon früh mit ernten an und hätten eigentlich auch durchgehend eine geniale Saison gehabt, wenn nicht die Schnecken sooo eklig gewesen wären.ich mach aber auch die Früchte und Blüten bis Ende April drinnen ab.
Und wann hattest du die gesät ?Meine sahen letzten Februar schon so aus... das war für meine Platzverhältnisse einfach zu früh zu groß.
Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 - Page 16 - Hausgarten.net
Hab gerade im Gartentagebuch nachgesehen... die meisten hatte ich am 10.01. gesät - und gekeimt sind sie so bis zum 22.01.Und wann hattest du die gesät ?
Gute Frage. Ich meine das waren auch so 2,5 bis 3,5 Liter Vierkant-Töpfe. Aber das wurde schon lauschig eng am Ende...Welche Topfgröße haben die dann bei dir drinnen zum Schluss bevor es rausgeht ?
Meine stehen dann in 13er Töpfen, das müssten 2 Liter Volumen sein.
Paprikas nicht, Tomaten hatte ich verschickt. Die waren aber groß, 40-60 Zentimeter. Ich verpacke sie wie die professionellen Versender - Pflanzen mit Holzstäben fixieren, Topf + Pflanze mit viel altem Zeitungspapier umwickeln (muss alles fest sein, ganz straff, damit nichts abbricht) und dann in große Kartons schichten. Die Pflanzen dürfen im Karton kein Spiel haben, da darf sich beim Transport nichts bewegen. Dann klappt das hervorragend.Hab bei deinem Link noch gelesen das du welche verschickt hast, wie hast du das verpackt in der Größe damit die Pflanzen das überleben ?
Na da sind die aber echt sehr schnell gewachsen. Da brauchen meine schon etwas länger.Hab gerade im Gartentagebuch nachgesehen... die meisten hatte ich am 10.01. gesät - und gekeimt sind sie so bis zum 22.01.
Einzelne Sorten etwas später.
Das war einfach zu früh.
Ein Monat später wäre gut gewesen.
Gute Frage. Ich meine das waren auch so 2,5 bis 3,5 Liter Vierkant-Töpfe. Aber das wurde schon lauschig eng am Ende...
Paprikas nicht, Tomaten hatte ich verschickt. Die waren aber groß, 40-60 Zentimeter. Ich verpacke sie wie die professionellen Versender - Pflanzen mit Holzstäben fixieren, Topf + Pflanze mit viel altem Zeitungspapier umwickeln (muss alles fest sein, ganz straff, damit nichts abbricht) und dann in große Kartons schichten. Die Pflanzen dürfen im Karton kein Spiel haben, da darf sich beim Transport nichts bewegen. Dann klappt das hervorragend.