Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, Kaffee und Frühstück sind fertig. Seid ihr alle gut in der Normalzeit angekommen?

Gestern habe ich noch 60 Liter Wasser auf meinem Balkon verteilt - alle Speicherkästen sind also wieder aufgefüllt, die großen Töpfe gründlich durchfeuchtet. Das ging noch gut barfuß. Heute morgen regent es. Aber auf meinem überdachten Balkon kommt eh kaum mal ein Regentropfen an.

• Guten Morgen,
    Ich liege im Bett und mag nicht aufstehen. Immer dieses Strumpfelend.😥
    Mir tut mein Bein immer noch so weh.

Und ich weiß nicht, warum sich alle freuen, dass jetzt Winterzeit ist. Jetzt ist es abends doch noch früher dunkel und ich kann nichts mehr im Garten machen, wenn ich nach der Arbeit heimkomme.

• Guten morgen zusammen,

Pyro danke für Kaffee und Frühstück – ist noch von dem herrlichen Baguette da ?

Tubi blöd, dass Du immer noch so Beschwerden hast, das zieht sich ja echt hin :(

• Uhr umstellen am neuen Herd....Anleitung zur Hand genommen

Ich bin zu blond. Strom kurz ausgeschaltet und nun hab ich die richtige Zeit.

Warum hat der Backofen so viele Zeitwahlfunktionen? Braucht die jemand wirklich?

Keine Ahnung, mein Backofen weiß nicht, wie spät es ist.

Kannst du deinem Sagen, dass er morgens um sechs hochheizen soll, damit du eine Viertelstunde später das frische Brot in den heißen Ofen shieben kannst - oder wofür braucht er eine Uhr?

War auch auf dem Wochenmarkt, habe an einem elsässischen Boulangerie-Stand 2 Weißbrote mit Gorgonzola geschenkt bekommen, was ich erst zu Hause feststellte.
    Leider mag bei uns keiner Gorgonzola – weiss niemand in der Nähe, dem ich sie geben könnte. :cry:

• Hab eine Induktionsplatte mit Uhr und Temperaturvorwahl, auf der ich meine Fangopackungen im Wasserbad erwärme.
    Eigentlich sollte die Uhr nach erreichen der vorgewählten Temperatur alles abschalten – macht sie aber nicht mehr – hat eigenen Willen :(

• Uhr umstellen am neuen Herd....Anleitung zur Hand genommen

Ich bin zu blond. Strom kurz ausgeschaltet und nun hab ich die richtige Zeit.

Warum hat der Backofen so viele Zeitwahlfunktionen? Braucht die jemand wirklich?
    Wahrscheinlich soll der Backofen auch in China funktionieren.
    Man muss sich nur zu helfen müssen.

War auch auf dem Wochenmarkt, habe an einem elsässischen Boulangerie-Stand 2 Weißbrote mit Gorgonzola geschenkt bekommen, was ich erst zu Hause feststellte.
    Leider mag bei uns keiner Gorgonzola – weiss niemand in der Nähe, dem ich sie geben könnte. :cry:
    Ich mag ihn auch nicht. Ist tierisches Lab drin. Sonst würde er mir gut auf der Apfelpizza schmecken.
    Ist der Käse schon auf dem Baguette?

Ich finde Mich irgendwie immer schrecklicher. Ich koche jetzt Kaffee und haben laut GG „Milch aus Pferdefutter“ zum Reinschütten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten