Was kocht ihr heute?

• Gute Idee. Die Dinger saugen dann nicht so viel Öl auf. Olivenöl ist mittlerweile ziemlich teuer.
    Auberginen habe ich noch etliche im Garten und Olivenöl kommt hoffentlich demnächst aus Sizilien. Habe 30 Liter bestellt.
    Ich lege die ganzen Auberginen in den Backofen, vorher paarmal angepieckst mit der Gabel. 200 Grad ca 45 Minuten. Haut abziehen, wie einen Fächer auseinander ziehen und im gequirlten Ei wenden. In der Pfanne rausbacken

• Bei uns gab's Panko-Schnitzel vom Schweinefilet mit Pommes und ohne Salat

20241012_184425.jpg

• Heute mal wieder Pizza-Buffet
    Ich war für das Schneiden der Zutaten verantwortlich und wie immer, der Salat-Man – Heute mit Olivenöl-weißem Balsamico-groben Dijonsenf-Dressing und reichlich Kochwein ;)

Pizza-Büffet*Salat.jpg Pizza-Büffet*Salat*02.jpg
    Der Inhalt dieser 40-er Schüssel ergab 14 Portionen a 270g Pizza-Büffet*01.jpg die ich zum Glück nicht auswalzen musste Pizza-Büffet*02.jpg Pizza-Büffet*03.jpg
    PeperoniSalami-Schinken-Jalapenos für mich Pizza-Büffet*04.jpg
    Da der Backofen nur 3 Pizzen auf einmal fasst, wurde geteilt Pizza-Büffet*05.jpg

allerdings hab ich von der Ziegenkäse-Kürbis-Birne Pizza-Büffet*06.jpg nichts gegessen
    Ob diese Pizzen fürs Frühstück sind oder die Nacht doch nicht überleben – weiß niemand Pizza-Büffet*07.jpg Pizza-Büffet*08.jpg die restlichen Teigportionen wurden eingefroren – ich platzt bald, aber Kochwein geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich dachte, der Kochwein geht in den Koch?

Ich war auf einer Geburtstagsfeier mit Buffet, war lecker. (Salat, gemischtes Gemüse, ein kleines Hähnchen-Schnitzel, Kartoffelgratin, Herrencreme zur Nachspeise habe ich gewählt.)

Das ist was ganz Feines aus Franken

Ich hab einmal probiert diese Rollen zu machen...nie wieder..was für eine Arbeit

überbackener stangensellerie, kartoffel, putenbratwurst vom stromgrill. resteis.
    neue eismassen angesetzt, die wandern heute abend in die eismaschine.

• Zurück
    Oben Unten